Samsung Galaxy S4 mini Android 4.4.2; Anruf per Sprachbefehl annehmen/beenden

  • Hallo Freunde, hallo liebe Experten,


    wie Ihr bereits aus dem Titel/ Betreff ersehen könnt nutze ich derzeit ein Samsung Galaxy S4 mini mit Android 4.4.2 als Übergangshandy, bis ich mir zeitnah, nach Wiederöffnung der Erlektronikdiscounter, ein neueres, moderneres Smartphone zulegen werde,


    Wie ich bereits in einem vorherigen Thread geschrieben habe, bin ich mir darüber bewußt das mein derzeitifes Smartphone veraltet, aber durchaus kompakt in den Abmessungen ist.

    In die engere Wahl, für einen Neukauf, habe ich das Motorola Moto g8 oder das Xiaomi Redmi 9, gezogen.

    Preiswert für mein quasi erstes Smartphone mit jeweils unter 200 Euro, bei ausreichender Leistung - aber trotzdem ein Quantensprung zu meinem bisherigen Nokia 3100 - quasi ohne Internet u. mit Prepaid Karte!


    Weiß jemand von Euch, wie man bei meinem derzeitigen Samsung Galaxy S4 mini einen Anruf per Sprachbefehl annehmen und ggf. beenden kann?


    Sprachsteuerung habe ich aktiviert! Tippen auf den Bildschirm zum Annehmen eines Telefonats reicht ja nicht mehr.

    Man muß ja jetzt wohl wischen u. tippen?!


    Erneut herzlichen Dank für Eure Aufklärung; einen schönen Abend wünscht Euch Medvedev

  • Medvedev

    Hat den Titel des Themas von „Samsung Galaxy S4 mini Android 4.4.2; Anruf per Sprachbefehl annehmen“ zu „Samsung Galaxy S4 mini Android 4.4.2; Anruf per Sprachbefehl annehmen/beenden“ geändert.
  • Ich bin mir jetzt nicht mehr sicher, aber funktioniert das nicht mit der ab Android 4.0 vorinstallierten App "S-Voice" ?.


    Ansonsten versuche mal unter Einstellungen-Eingabehilfe-Anruf beantworten und annehmen-mit Sprachbefehl (Schieberegler aktivieren).


    Nur so nebenbei: Bei Aldi ist derzeit das Nokia 2.3 für 99.99 Euro im Angebot mit LTE udn Android 9.0 an Bord. Hat allerdings ein 6,2 Zoll Display- aber vielleicht mal vor Ort anschauen.

  • Hallo textilfreshgmbh, hallo Freunde,


    herzlichen Dank für Deine Antwort u. den Vorschlag mit dem Nokia, werde es mir ansehen, wenn ich morgen wieder beim Discounter bin!


    Ich glaube wir haben uns (hr leider) misverstanden. Ich bin auf der Suche nach einem/dem einfachen "Sprachbefehl" wenn das Telefon klingelt u. ich das Telefonat annehmen möchte.


    So etwa: "Telefonat annehmen" oder wie auch immer; beim Beenden etwa "Telefonat auflegen"


    In den Anrufeinstellungen habe ich bereits die Sprachsteuerung zum Annehmen u. Beenden von Anrufen aktiviert, nur leider kenne ich nicht die entsprechenden Sprachbefehle!


    Hier müßte ich erneut um Eure freundliche Unterstützung bitten.

    Erneut herzlichen Dank Mit freundlichen Grüßen Medvedev

  • Der Sprachbefehl muss "abweisen oder antworten" lauten. Istd er Schieberegler bei Sprachbefehl gesetzt, werden diese 2 Möglichkeitn auch im Menü des Handys angezeigt.

    Bilder

    • Unbenannt.PNG



    Schaut auch mal bei mobitalk rein. Du wirst informiert über News aus dem Bereich Telekommunikation und Internet, sowie über Tarif-Angebote und Handy-News.



  • Hallo textilfreshgmbh, hallo Freunde,


    Der entsprechende Reiter für "Telefonannahme- ablehnung über Sprachbefehle" kann bei Berührung lediglich rechts im Kästchen mit oder ohne einem grünen Haken versehen werden. Ein witeres Untermenü zum Beispiel mit Text - wie oben von Dir, lieber textilfreshgmbh abfotografiert -, wird bei mir leider nicht angezeigt.


    Daher bin / war ich an den entsprechenden "Sprachbefehlen" interessiert.


    Trotzdem werde ich gerne die im Screenshot abgebildeten Sprachbefehle gerne mal testen.


    Bei Erfolg oder Mißerfolg werde ich weiter berichten.


    Herzlichen Dank für Eure bisherigen Bemühungen!!


    Einen schönen Tag! Mit freundlichen Grüßen Medvedev

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!