Bilder per Handy auf OneDrive übertragen?

  • Hey ihr,


    ich brauche eure Hilfe, damit ich mir künftig Zeit sparen kann. Bisher sende ich Bilder die ich kurzfristig auf dem PC benötige per E-Mail bzw. WhatsApp. Doch es stellt sich die Frage, ob ich Bilder nicht direkt virtuell in meiner OneDrive Cloud vom PC vom Handy aus speichern kann?


    Ist sowas möglich, oder gibt das eher Konflikte? Möchte keine Daten u.s.w. überschreiben und keinen automatischen Datenabgleich. Ich möchte lediglich gezielt Bilder dorthin per Handy verschieben.


    Geht das?

  • Hallo GE,


    wenn Du kein Risiko hinsichtlich des Überschreibens von Daten eingehen willst, dann nimm doch für Deine geschilderten Belange eine andere Cloud!


    Ich kann die "Mega Cloud" mit 15 GB kostenlosem Speicherplatz sehr empfehlen!


    Eine App für's Smartphone gibt es hierzu natürlich auch...


    Ich nutze sie für ähnliche Tätigkeiten, wie Du sie geschildert hast und sie hat mich noch nie im Stich gelassen.


    Schau sie Dir einfach mal an... ;)

  • Wenn die Bilder vom Handy in die Cloud synchronisiert sind, kannst du diese auch via PC abrufen vom PC.

    Ja, aber ich würde gern vermeiden, dass er lauter Mist in meiner OneDrive PC Cloud von Microsoft vom Handy dort speichert.


    Da wäre wohl ne "extra-Cloud" die sauberste Lösung, kann dann nur was vom Handy drin sein. Hab jetzt noch keinen Plan was ich alles einstellen muss, dass er nur ausgewählte Bilder in diese Cloud zieht. Danke für den Tipp muss ich mal installieren.


    Am einfachsten wäre es, dass es so funktioniert wie beim "Teilen" von Fotos, wo ich entscheiden kann E-Mail, WhatsApp etc. und dann die Cloud wähle.

  • Gut, werde ich auch mal versuchen. Habe jetzt die Mega Cloud mal installiert. Je nachdem was einfacher ist werde ich das dann künftig mit den Bildern so handhaben ;)


    Ich speichere mir aktuell die Bilder zwar auch in der iCloud und mache hin und wieder eine Übertragung auf den PC. Aber mir geht es um überschaubare Fotos die ich direkt brauche

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Teilen

Ähnliche Themen zu Bilder per Handy auf OneDrive übertragen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!