WhatsApp: Ich habe Probleme beim Senden und Empfangen

  • Hallo, ich bin schon etwas älter und kaum auf dem laufenden was Smartphones betrifft. Bisher habe ich noch kein gehabt.


    Trotzdem habe ich mir jetzt ein Smartphone zugelegt, hauptsächlich um über WhatsApp mit Bekannten und Freunden schnellen Kontakt in dieser Coronazeit zu vollziehen.



    Mit Unterstützung ist es eingerichtet und WhatsApp installiert. Manchmal funktioniert das Versenden nicht und/oder der Empfang von Nachrichten oder es kommen Nachrichten viel später an, als sie gesendet wurden. Zu Hause nutze ich WLAN noch mit 2000er (glaube ich) Leitung.


    Gibt es da irgendwelche Möglichkeiten um festzustellen woran das liegt?

  • Hallo,


    hast du einen Mobilfunkvertrag über den du testen könntest, ob die gleichen Probleme bei ausschließlicher Verwendung von mobilen Daten weiterhin bestehen?

    Kommt es zu WLAN-Verbindungsabbrüchen?


    Ansonsten überprüfte ich noch, ob alle Systemaktualisierungen und Appupdates installiert wurden.

  • Zunächst überprüfe ob die aktuelle WhatsApp Version installiert ist, dann schalte das Handy aus und wieder an (neustart). Hilft das nichts, gehe in den Einstellungen deines Handys auf Netzwerk und Internet und schalte den Flugmodus ein und wieder aus.


    Hilft das alles nicht, aktiviere unter Einstellungen-die Mobile Daten und deaktiviere dein WLAN. Sollte WhatsApp mit mobiler Verbindung gut funktionieren, liegt es bei WLAN an deiner schlechten Internetverbindung. Hier hilft vielleicht ein Neustart deines Routers.

  • Das ist seltsam. Überprüfst du vielleicht, ob dies bei allen deinen Kontakten der Fall ist oder nicht. Wenn deine Internetverbindung ordnungsgemäß funktioniert, wird es kein Problem mit Whatsapp sein. Oder überprüfst du deine Telefoneinstellungen ist es Flugzeug-Modus oder nicht. Andernfalls.....vielleicht hat einer Ihrer Freunde du blockiert.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Teilen

Ähnliche Themen zu WhatsApp: Ich habe Probleme beim Senden und Empfangen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!