Galaxy S20: Benachrichtigungs-LED zum Nachrüsten?

  • Bei meinem alten Galaxy S9 hatte ich eine LED, welche mir eingehende Nachrichten signalisiert. Ich finde das eine gute Sache, die mir bei meinem neuen Galaxy S20 schmerzlich fehlt.



    Gibt es eine Möglichkeit so etwas nachzurüsten?

  • Ja seit dem Galaxy s10 fehlt diese LED, wie auch bei den meisten Smartphones mit Always-on-Display.

    Alternativ gibt es das „Seitenlicht“. Dazu in den Einstellungen auf Anzeige tippen und dann auf Seitenbildschirm. Hier gibt es noch verschiedene Konfigurationsmöglichkeiten. Leider blinkt das Licht nicht dauerhaft.



    Alternativ kann zumindest meines Wissens glaube den Kamerablitz als Benachrichtigungs-LED verwendet werden. Dazu in den Einstellungen auf Eingabehilfen gehen und danach auf erweiterte Einstellungen. Jetzt die Option „Blitzlicht-Benachrichtigungen“ wählen. Zur Auswahl steht bei eingehenden Nachrichten der Kamerablitz oder dass das Display aufleuchtet.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!