Galaxy S10 Plus: Gibt es jetzt 3 Jahre lang Updates?

  • Moin,

    ich hatte mir das Samsung Galaxy S10 Plus gleich zum Verkaufsstart im März 2019 zugelegt. Ich bin mit dem Handy sehr zufrieden, besonders die Kamera ist einfach Spitze. Ein Wechsel zum S20 bzw. S21 lohnt sich meiner Meinung nach nicht.


    Allerdings machen mir zukünftige Updates Sorgen, denn nach zwei Jahren ist wohl Schluss- heißt im April 2021.


    Nun habe ich gehört Samsung verlängert die Update-Periode. Stimmt das?

  • ja auf genau 3 jahre !

    Solltest also noch Android 13 noch bekommen !


    Es gibt aber nicht mehr jeden Monat Updates ,

    nach ne bestimmten zeit dann nur noch alle 3 Monate ,

    kann man aber mit leben !

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • Allerdings machen mir zukünftige Updates Sorgen, denn nach zwei Jahren ist wohl Schluss- heißt im April 2021.

    Feature Updates wirds dann keine mehr geben - SIcherheitsupdates jedoch schon. Schau dir das S7 oder S8 an.

    Nun habe ich gehört Samsung verlängert die Update-Periode. Stimmt das?

    Darüber gibts keine genaue Aussage - alles hören sagen....

    Solltest also noch Android 13 noch bekommen !

    Die aktuellen Highflyer ( 20 / 21ger) haben gerade Android 11 (R) bekommen und du redest beim S10 von Android 13? :/

  • Arme Sau:


    Ist wohl mehr als ein Gerücht oder Hörensagen, denn Immerhin hat Samsung eine Update-Garantie für 3 Android-Generationen versprochen , wie aus dem Samsung Newsroom deutlich hervor geht. Bereits bei der Vorstellung vom Note 20 hatte Samsung es auch schon angekündigt. Auf der Seite sind zudem alle Modelle aufgeführt, die 3 Generationen erhalten- dazu gehören unter anderem auch das Galaxy S10 und Plus.


    Selbst Android 12 dürfte demnach möglich sein, wenn man vom Herstellungsjahr 2019 beim S10 (Plus) und 3 Android-Generationen aus geht.

  • Wow, das wäre ja Mal ein Fortschritt und zudem ein Anreiz dazu, dass die Konkurrenz hier schnellstens nachholt.

  • Samsung will nun sogar 4 Jahre Updates anbieten: https://news.samsung.com/globa…evel-by-extending-updates

    DAs meinte ich mit Android 13 klar das jetzt erst 11 drauf ist !

    hab mich falsch ausgedrückt

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • Andererseits muss man bei fehlenden Updates auf neue Funktionen, Sicherheit und Patches zur Fehlerbehebung verzichten. Zudem sinkt der Wert eines Smartphones beim Wiederverkauf, wenn Updates nicht mehr anstehen.


    Probleme sehe ich bei Updates, weil die Hersteller das sogenannte Board Support Package bei ARM Chips anpassen müssen, damit neue Software genutzt werden kann. Allerdings sind mir die nur bei Apple bekannt, während Samsung meistens den hauseigenen Exynos verbaut.


    Alles hat eben Vor- sowie auch Nachteile.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!