Whatsapp Android zu Apple

  • Hallo zusammen,


    ich versuche nun schon mehrere Tagen meinen Datenbestand von Whatsapp (und NUR von Whatsapp) von meinem Android Handy auf mein Iphone zu bekommen. Diverese Tools getestet, alles hat nicht hin gehauen.

    Google Drive hat auch nichts gebracht. Die Datenbank Datei von WA ist 7GB groß.


    Könnt ihr mir da helfen, oder muss ich wirklich ein Programm kaufen?


    Grüße

    Flo

  • Du möchtest demnach von Android zu iOS wechseln? Ist mit WhatsApp nicht so einfach zu händeln, weil es keine übliche Standardprozedur gibt. Das liegt daran, das WhatsApp Daten bei Android auf Google Drive speichert, bei iOS aber in die iCloud. Das ist nicht kompatibel.


    Ich weiss nicht welche Tools du schon ausprobiert hast- aber wie wäre es damit:


    https://mobiletrans.wondershar…__qIlkbCdMkxoCzB0QAvD_BwE

  • textilfreshgmbh

    Hat den Titel des Themas von „[SUCHE] Whatsapp Android zu Apple“ zu „Whatsapp Android zu Apple“ geändert.
  • jap, die hab ich auch ausprobiert. bin über ein yt video drauf gestoßen. hab beide handys an den pc angeschlossen und ich konnte auch alles auswählen was transferiert werden soll. und dann wenn ich auf starten klicke kommt ein fenster mit der übersicht, was die free version und was die kostenpflichtige version kann. und dann gehts nicht weiter. hab mich auch registriert. hat aber auch nix genutzt. leider komm ich damit also auch nicht weiter.

  • hi phone_freak,


    werde ich mal probieren. hierzu noch 2 fragen...


    2. was ist mit pc-hilfsprogramm gemeint?

    5. wie genau soll ich die daten übertragen?


    irgendwo zwischen 4 und 6 muss ich ja auch noch WA auf dem iphone downloaden, sonst kann ich die daten die lokal gesichert habe janicht ins WA verzeichnis legen und die db wird bei der einrichtung auf dem iphone nicht erkannt/gefunden.

  • Bei Windows hilft das PC Hilfs-Programm "Android WhatsApp to iPhone Transfer" die Chatverläufe von WA vom Android Handy auf das iPhone zu übertragen. Wie schon von mir oben erwähnt bietet die Gratis Version auch hier nur 20 nachrichten und eine englische Version, ansonsten die kostenpfl.version installieren.


    Hier gibt es den Downlaod:

    https://www.computerbild.de/?d…EQtIzRELUYsSyxQWl0KYAo%3D

  • Hey Flo.haaf

    ich schick dir mal den Link, der ist sehr hilfreich da ist alles nochmal genauer erklärt, sogar mit Video

    https://www.giga.de/apps/whats…roid-auf-iphone-umziehen/

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!