Galaxy S21: Mit Sonnenbrille auf Display nichts zu erkennen

  • Ich besitze ein Galaxy S21 und nutze das Handy wenn die Sonne scheint gerne mit meiner dunklen Sonnenbrille.


    Dabei ergibt sich etwas Kurioses:


    Je nachdem in welchem Winkel ich auf das Handydisplay schaue, ist dieses schwarz- es ist nichts zu erkennen. Woran mag das liegen?

  • Hey!


    ups und ich hatte so was es noch nie gehört, du hast es mit verschiedenen Sonnenbrillenmodellen gecheckt, oder es ist nur mit schwarzer Farbe oder auch anderen Farben

    lg

    Jimmy

  • Da haben sich bestimmt schon viele Sonnenbrillenträger gewundert, zumindest dann, wenn sie polarisierende Gläser haben, was sehr oft bei dunkleren Gläsern der Fall ist. Dadurch soll eine Blendwirkung z.B. von der Sonne verhindert werden.


    Die Polarisation ist eine Art Filter, welcher nur vertikal ausgerichtete Lichtstrahlen durchlässt. Horizentral ausgerichtetes Licht wird praktisch total absorbiert. Auch das Handydisplay ist polarisierend. Treffen sowohl Displayglas als auch Sonnenbrillenglas in einem bestimmten Winkel zueinander, wird das Licht bei beiden absorbiert, das Display erscheint schwarz bzw. ist nicht leserlich.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!