WhatsApp: Lesebestätigung, blaue Haken, bei Sprachnachricht abgeschaltet

  • Dieses Mal hat WhatsApp ohne große Vorankündigung den Messenger aktualisiert und eine Funktion dabei komplettabgeschaltet.

    Die blauen Haken für die Lesebestätigung bei Sprachnachrichten wurde von WhatsApp komplett deaktiviert. Ein Absender kann jetzt nicht mehr erkennen, ob der Empfänger die Sprachnachricht gelesen bzw. gehört hat.


    Es gibt aber einen Trick trotzdem die blauen Haken wieder zu aktivieren:


    Bisher wurden immer blaue Haken bei Sprachnachrichten angezeigt, auch wenn sie deaktiviert waren. Sind blaue Haken(Lesebestätigung) deaktiviert und sollen wieder bei Sprachnachrichten zu sehen sein, muss die Lesestätigung in eurem Account erneut aktiviert werden. Allerdings muss auch der Empfänger die Lesebestätigung aktivieren! Nur wenn beide Parteien die Funktion aktiviert haben, tauchen die blauen haken wie gewohnt wieder auf. Dazu einfach in den WA Einstellungen Account-Datenschutz auswählen und danach Lesebestätigung.

  • Noch ein kleiner Tipp dazu: Um nachzuschauen, ob deine Nachricht gelesen wurde und wann sie gelesen wurde kannst du auch die Nachricht gedrückt halten und dann auf Information klicken. Dort steht wann sie zugestellt und gelesen wurde. Ist vor allem in Gruppenchats sehr praktisch! Dies funktioniert logisch nur bei deinen eigenen Nachrichten. ;)

  • Meierblümchen:

    Es geht hier im Thema speziell nur um Sprachnachrichten, nicht Textnachrichten. Nehme an dein Tipp funktioniert auch dort oder?

  • Ja das funktioniert auch bei Sprachnachrichten. Dort steht dann auch um welcher Uhrzeit die Sprachnachricht abgespielt wurde. Hoffe das hilft.

  • Ich habe die Lesebestätigung ausgestellt, bis vor ein paar Monaten konnte man immer sehen, wenn eine Sprachnachricht abgehört wurde.

    Dann wurde es ohne Vorankündigung umgestellt, meine Nachrichtenempfänger erhalten bei Sprachnachrichten immer noch die Info, dass ich es abgehört habe und auch wann. Dafür sehe ich es nicht mehr. Die Funktion „Lesebestätigung ausstellen“ erfüllt nicht mehr ihren Sinn und Zweck.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!