iPhone SE: Automatisches Backup

  • Ein weiteres Mobiltelefon in meiner Sammlung ist das iPhone SE von 2020.
    Hier kann ich zwar unter: Einstellungen / Chats / Chat-Backup
    das automatische Backup einrichten, aber es funktioniert nicht.


    Ich werde gefühlt nach ca. 1 Woche daran erinnert ein Backup zu starten, aber von Automatismus ist hier nicht zu reden.


    Weiß einer von euch woran das liegt?

  • textilfreshgmbh

    Hat den Titel des Themas von „Automatisches Backup iPhone SE 2020“ zu „iPhone SE: Automatisches Backup“ geändert.
  • Ich nehme mal an, dass es beim Chat-Backup um WhatsApp geht und du bist wie folgt vorgegangen:


    WA Backups werden beim iPhone im Online-Speicher iCloud Drive gespeichert- wenn genügend Speicherplatz vorhanden ist!.


    Verbindung zu iCloud Drive überprüfen in den Phone Einstellungen und bei iCloud Benutzernamen angeben um Speicherplatz zu prüfen.


    Ist das OK, in den iPhone Einstellungen auf iCloud Drive tippen (der Zugriff auf die Online-Festplatte muss für WhatsApp freigegeben sein). Verbindung WLAN oder mobil wählen, WhatsApp öffnen -Einstellungen-Chats-Chat backup wählen-Backup erstellen.

  • Bei iCloud ist ja der Schieber nach rechts-somit grün- geschoben laut Screenshot, was als aktiviert gilt. Oder war das vorher anders?


    Ist dein iPhone mit der iCloud korrekt verbunden , siehst du deinen benutzernamen und eine Anzeige des verfügbaren Speicherplatzes. Ist das nicht der Fall, musst du dich erst registrieren.

    Ist alles OK auf iClouid Drive tippen, mit Ein/Ausschalter WLAN oder mobile daten wählen, udn dann WhatsApp öffnen, auf WA Einstellungen-Chats-Chat backup erstellen" tippen. Jetzt wird ein Zwangs-Backup erstellt. Alternativ kannst du bei WA eine wöchentliche Datensicherung einstellen.


    So läuft der Weg, so wie ich das kenne.

  • Der Schieber war schon immer grün. Daran habe ich nichts verändert.


    iCloud funktioniert in Verbindung mit meinem iMac und dem iPad einwandfrei.

    Auch das iPhone macht dahingehend keine Zicken, wenn wir mal vom WhatsApp-Backup absehen.


    Alles weitere funktioniert auch wie von dir beschrieben. Allerdings muss ich das Backup jedes Mal manuell (nach einer Woche) anschubsen. Obwohl ich beispielsweise "täglich" gewählt habe.

  • Kann ich mir leider nicht erklären wie das kommt, obwohl ja anscheinend alles korrekt eingestellt ist.:(

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!