WhatsApp auf 2 Handys parallel

  • Hallo,

    folgender Sachverhalt:

    Ich habe in diesem - neuen - Handy die alte SIM (0151....) gesteckt und alle Apps - auch WhatsApp - installiert. Nun muss ich in ein paar Wochen das alte Handy abgeben. Zu dem Handy gehört auch diese SIM (0151...).


    Ich hatte folgendes vor:

    In dieses neue Handy (Hardware) die neue SIM (0178...) einzusetzen, bei WhatsApp die neue Nummer hinterlegen so das meine WhatsApp/Kontakte über die neue Nummer informiert werden. Und gleichzeitig / parallel in das alte Handy die alte SIM (0151...) einsetzen. Und dann auf dem alten Handy auch WhatsApp zu nutzen (eben unter der alten Nummer 0151... ) Zweck ist, das dann Anrufe oder WhatsApp Nachrichten von denen welche die neue Rufnummer noch nicht registriert oder gespeichert und gegen die alte Nummer ersetzt haben mich persönlich erreichen und nicht denjenigen dem ich das alte Handy und die alte SIM (0151...) zurückgeben muss.


    Frage:

    geht so etwas oder zerschieße ich mir damit zb auf dem neuen Handy mit der neuen Nummer (0178...) WhatsApp (speziell die ganzen alten Chatverläufe)?


    Bitte einmal um Hilfe.


    Danke.

  • du must bei der alten nummer bei whatsapp auf nummer wechseln gehen mit denn alten handy und dann die neu nummer wechseln ! so wie du das vorhast klappt es nicht


    bei nummer neu regestieren hast du so keine chat Verläufe

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • Was du vor hast, funktioniert so nicht!. Das Thema hatten wir so ähnlich schon, siehe hier:


    WhatsApp auf ein neues Handy mitnehmen


    und u.a: Beitrag 11 dazu.

  • Im alten Handy mit der alten Nummer einen Nummernwechsel bei WhatsApp auf die neue Nummer vornehmen. Neue Nummer ins neue Handy rein, WhatsApp anmelden und fertig.


    Dein Account wird dann auf die neue Nummer übernommen und Chats und Co. bleiben erhalten. Accounts, mit denen du schon geschrieben hast, bekommen angezeigt, dass du eine neue Nummer hast.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!