USB-Debugging auf kaputten Handy aktivieren

  • Hallo.

    Ich habe ein Problem. Und zwar ist bei meinem alten Handy (Samsung Note 5/Android 7.0) der Power-Button defekt. Ich hatte es bei Minus-Graden mit draußen und es hatte sich somit ausgeschaltet. Ich konnte ein paar Daten über die Samsung Cloud retten, jedoch sind noch viele Daten auf dem Handy. Ich habe schon mehrmals versucht in das Wiederherstellungsmenü zu kommen, was aber nicht funktioniert hat. Ich habe auch schon was von Android-Debugging-Bridge gehört, was bei mir aber nicht funktioniert, da das USB-Debugging deaktiviert ist. Hat noch jemand Tipps wie ich es an bekommen könnte?

    Liebe Grüße :)

  • 1. Du kannst versuchen die defekte Powertaste durch einen dünnen Draht( Zahnstocher, Stecknadel) zu ersetzen und versuchen das Handy anzuschalten.


    2. Schließe das Handy an den PC USB, denn einige Handymodelle starten dann automatisch.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!