Huawei P30 Pro: WLAN stürzt laufend ab

  • Ich habe mir ein gebrauchtes Huawei p30 pro zugelegt, das soweit auch in Ordnung ist.


    Allerdings habe ich ein Problem- meine WLAN-Verbindung funktioniert nicht. Passwörter überprüft. Mobil funktioniert einwandfrei. Das aktuelle Update ist auch drauf.


    Woran kann das liegen?

  • Was genau meinst Du denn damit, dass die WLAN-Verbindung nicht funktioniert?

    Hast Du im Router denn auch neue Geräte zugelassen?

    Funktioniert das WLAN denn mit anderen Geräten?


    Ein paar Infos mehr wären vielleicht hilfreich... ;)

  • Einige Nutzer berichten vom gleichen Problem. Dort hat geholfen:


    WLAN, Bluetooth und Mobile Daten zunächst aktivieren, danach alle drei wieder deaktivieren. Das P30 neu starten. Jetzt nur WLAN einschalten. Hoffe das hilft auch bei dir auf diesem Wege. Zudem könnte es auch helfen deinen Router auf 5GHz Bereich einzustellen.

  • Einige Nutzer berichten vom gleichen Problem. Dort hat geholfen:


    WLAN, Bluetooth und Mobile Daten zunächst aktivieren, danach alle drei wieder deaktivieren. Das P30 neu starten. Jetzt nur WLAN einschalten. Hoffe das hilft auch bei dir auf diesem Wege. Zudem könnte es auch helfen deinen Router auf 5GHz Bereich einzustellen.

    Hallo, danke für den Tipp. Bei mir hat das WLAN mit diesem Trick auch wieder funktioniert.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!