Samsung Galaxy S21 Ultra: Nach Update WLAN-Probleme

• Hallo,

ich besitze das Galaxy S21 Ultra schon sehr lange ohne nennenswerte Probleme.

Allerdings seit gut 1-2 Wochen dauert es eine gefühlte Ewigkeit, bis bei einer WLAN-Verbindung eine stabile Verbindung entsteht. YouTube oder soziale Netzwerke brechen mitunter ab.

Habt Ihr auch ähnliche Probleme? Andere per WLAN angeschlossene Geräte funktionieren aber einwandfrei.

• Ich würde die Netzwerkeinstellungen mal komplett zurücksetzen. Einstellungen-Verwaltung-Zurücksetzen der Netzwerkverbindungen. Das Gleiche-wenn kein Erfolg- auch mal mit deinem Router machen.

Wenn das alles nicht zum Erfolg führt würde ich die Garantie nutzen.

• Bei mir hat es wieder funktioniert nachdem ich unter Einstellungen>Verbindungen>Mobile Netzwerke : den Netzmodus auf 2G/3G/4G umgestellt hab und VolTE-Anrufe ausgestellt habe.

Anscheinend scheint die 5G Verbindung irgendwie die Wlan Geschwindigkeit zu beeinflussen.

• 5GHZ WLAN Stellt keinerlei Verbindung zu einem mobilen 5g Netz her. Sind zwei verschiedene Paar Schuhe

Schaut auch mal bei mobitalk rein. Du wirst informiert über News aus dem Bereich Telekommunikation und Internet, sowie über Tarif-Angebote und Handy-News.

Ich wünsche allen Mods, Vips und Lesern unseres Forums einen gesunden Rutsch ins neue Jahr und ein erfolgreiches 2022

• :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!