Samsung Galaxy S4 mini Telefon Schnellzugrifftasten 1-9 Direktzugriff

  • Hallo Freunde,

    wie bereits in der Betreffzeile geschrieben, funktioniert der "Schnellzugriff" bei meinem Samsung Galaxy S4 mini, nicht so wie er soll. Googelt man die Funktionsweise heißt es hier bei Samsung:

    "Den Zahlen 2-9 können Kontaktdaten zugewiesen werden. Die dort hinterlegten Rufnummern können schnell und bequem angerufen werden, ohne dass diese aus der Kontakteliste herausgesucht werden müssen."


    Problemlos konnte ich den Tasten 4 & 5 so je eine Telefonnummer zuweise, die auch gespeichert wurde.


    Will ich eine dieser Nummern durch kurzes drücken der entsprechenden Tasten nun direkt wählen lassen funktioniert das nicht.

    Der zur Nummer gespeicherte Name wird angezeigt, dann muß ich den Kontakt aussuchen und unten den Hörer drücken, erst dann beginnt der Wählvorgang. Also drei Schritte mehr als auf die direkte Nummer "4" im Tastenblock zu drücken, bei meinem Samsung Galaxy S4 mini!


    Ich habe eher den Eindruck hier wird jeweils die Suchfunktion aktiviert, denn ganz rechts zeigt er eine 30 wohl für die 30 Nummern die unter "ghi" im Telefonbuch abgelegt sind.


    Hat irgendwie alles wenig mit Kurzwahl zu tun. Ich hoffe jemand kann mir sagen was ich falsch mache oder ob mein Samsung Galaxy s4 mini überhaupt diese Funktion direkt unterstützt?!


    Herzlichen Dank für Eure Hilfe!! Mit freundlichen Grüßen Medvedev

  • So wie Samsung es schreibt, sollte es aber funktionieren:. https://www.samsung.com/de/sup…laxy-smartphone-anzeigen/. Geht an sich so seit Android 4.4.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!