Wechseln zu o2 ?

  • Hi hier im Forum,


    nachdem ich hier bei München zur Zeit immer wieder Schwierigkeiten bei Vodefone mit dem Internet-Zugang habe überlege ich mir ob ich zu O2 wechsle.

    Die sollen ja lt. den Tests mächtig zugelegt haben...

    Telekom kommt für mich eigentlich nicht in Frage.


    Darum die Frage hier im Forum:
    Wie zufrieden seid ihr denn mit dem Provider?
    Also vom Datenempfang her?

    Sind öfters "Löcher" und ist der Durchsatz OK?

    Und wie ist das wenn man etwas "offroad" ist, also z.B. beim Wandern?


    Wäre froh für ein paar Eindrücke...

    :)

    Damit würdet ihr mir echt helfen. Bevor ich wechsle...


    Danke schonmal

    -Zocki-

  • Datemempfang und deine weiteren Fragen sind abhängig vom Standort/Wohnort- nicht deutschlandweit.

    Ich selbst nutze O2 und habe bezüglich deiner Fragen gute Erfahrungen im bereich Hamburg, Itzheoe, Schleswig Holstein- Umkreis etwa 100 km. Das kann sich natürlich je nach Standort ändern.

  • Danke das ist mir natürlich klar.

    Aber "früher" war auch trotz gutem Empfang der Durchsatz schlecht, und das sehr oft.


    Deine Antwort hilft aber.

    Lt. Tests und Abdeckung usw. sollte Münchner Gegend aber einer der Besten sein... Von dem her...


    Ist das auch so wenn du mal ausserhalb des Ballungsgebietest bist, also mal in den "Dörfern"...?

  • Ich wohne in einem 400 Seelen Dorf land.kein problem mit o2. Vodafone aber hier miserabel

  • Alternative wäre du besorgst dir ne o2 pripaid karte ! um zu testen ist das netz immer noch nicht so wie es dir gefällt brauchst da nicht hin wechseln

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • rufumleitung auf die neue nummer legen erst !

    whatsapp kannst du weiter nutzen mit der alten nummer


    nur sms gehen noch auf die alte nummer die bekommst du auch so nicht weitergeleitet


    beim iphone könnte es mit FaceTime und emassage probleme bekommen

    da entweder deaktivieren oder nicht nutzen

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • Richtig die sind am günstigen :-) und deshalb funktioniert bei denen auch fast nichts. Niemals mehr würde ich einen Vertrag bei o2 abschließen. Aber das muss jeder für sich Entscheiden.


    Liebe Grüße


    David

  • Ich habe diesbezüglich keinerlei Probleme mit o2. Hingegen davor Vodafone und Telekom Probleme ohne Ende mit Empfangs-und Vertragsproblemen

  • Richtig die sind am günstigen :-) und deshalb funktioniert bei denen auch fast nichts. ...

    Naja, fast nichts ist übertrieben.

    Ich bin im Umkreis von München und Stuttgart zufrieden.

    Selbst in Gebieten, in denen UMTS abgeschaltet wurde, komme ich mit einem alten SonyEricsson K610i dank Opera mini mit Edge ins Internet.

  • Naja, fast nichts ist übertrieben.

    Ich bin im Umkreis von München und Stuttgart zufrieden.

    Selbst in Gebieten, in denen UMTS abgeschaltet wurde, komme ich mit einem alten SonyEricsson K610i dank Opera mini mit Edge ins Internet.

    Dann hast du Glück :-)


    Lg


    David

  • Kann mich den Vorpostern nur anschließen. Abdeckstechnisch hatte ich mit O2 bzw. Ex-ePlus bis heute keine Probleme was ich von Bekannten in etwas "dezentralen" Gebieten in Verbindung mit Vodafone nicht sagen kann. Daher sehe ich soweit die Auswahl Vodafone/O2 ist auch nichts was direkt dagegen sprechen würde O2 zu nehmen. "Servicetechnisch" sind bei ziemlich "schrecklich". In der Hinsicht gibts da kaum einen Unterschied.


    Sorry, falls meine direkte Wortwahl jemandem aufgestoßen ist aber es ist wahr. Der einzige Grund warum sich solche Firmen am Markt halten können ist eben weil die Konkurenz genauso [selbst-zensiert] ist. Das wird glaube ich auch jeder der mal ein nicht 150% triviales Problem mit einer der beiden Optionen hatte bestätigen können.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!