WatsApp beim start immer alle Chats anzeigen

  • Hallo

    Ich habe für meine Mutter WhatsApp auf einem Tablet installiert.

    Nun habe ich bemerkt dass Sie in einem Chat geschrieben hat und dann nicht mehr zurück zu allen Chats geht.

    Sie sie sieht dann nur den offenen Chat.

    Wenn Sie zum Launcher zurück geht und WhatsApp wieder startet landet Sie wieder beim geöffneten Chat .

    Erst wenn ich die geöffneten Apps schließe wird beim neuen Start aus dem Launcher alle Chats angezeigt.

    Kann man das irgendwie einstellen oder eventuell eine andere App installieren die keine offen Apps im Hintergund zulässt.

    Danke Fränki

  • Beim Start von WhatsApp wird immer die gesamte Übersichtsliste aller Kontakte/Chats angezeigt.

    Wird eine Textnachricht geschrieben und auch gesendet(Pfeil rechts daneben) bleibt der Chat solange offen, bis man die Zurücktaste des Handys betätigt. Erst dann wird wieder die gesamten Chatliste angezeigt. Daran gibts nichts zu ändern.

  • Hallo

    Danke für deine Antwort. Vieleicht kennt jemand eine App oder Einstellung die verhindert dass eine App im Hintergund geöffnet ist.

    Dann würde automatisch WhatsApp neu gestartet.


    Gruß Franki

  • Das sollte man im Handy für jede gewünschte App einstellen können. Eine Extra App wird dazu nicht benötigt. Um welches Modell handelt es sich denn?


    Frage: Was ist daran so schlimm die Zurücktaste zu drücken? Dann wäre ja das Problem gelöst.

  • Versuche folgendes:

    In den Einstellungen des Handys auf Menü-Einstellungen gehen, Anwendungsmanager,Ausführung, WhatsApp bei den gezeigten Apps auswählen, auf Stop tippen. Nachteil- werden Apps im Hintegrund geschlossen erhöht sich der Akkuvebrrauch, weil die App neu geöffnet werden muss.

  • Hallo

    Danke für die Hilfe

    Diese Einstellung finde ich auf dem Huawei p20 lite nicht.

    Ist da eine Einstellung die dauerhaft das speichern im Hintergrund verbietet oder muss man die immer wieder neu ausführen?

    Gruß Fränki

  • Beim Huawei geht es so( siehe Screenshots): Beispiel hier die Google Suche. Falls im Screen-Bild "Originalversion aufrufen" erscheint, darauf tippen um den kompletten Screen zu sehen.!


    1. 1 ter Screen zeigt geöffnete App-hier auf das kleine Viereck unten rechts tippen.

    2. 2ter Screen auf das Papierkorb Symbol tippen, App ist geschlossen.


    Hier auch eine Huawei-Anleitung dazu:


    https://consumer.huawei.com/de…rt/content/de-de00708760/

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!