Aldi Talk WebStick: Rufnummer angeblich unbekannt?

  • Hallo, ich brauche dringend Hilfe! Um auf Reisen meinen Laptop nutzen zu können, besitze ich einen Prepaid Aldi Webstick. Seit 2 Jahren habe ich ihn nicht genutzt, weil es fast überall WLAN gibt. Nun stehe ich vor einem Urlaub, in der FeWo ist kein WLAN, deshalb wollte ich den Stick aktivieren. Dafür muss ich natürlich aufladen, aber das geht nicht, weil ich mich bei Mein AldiTalk nicht einloggen kann. Grund: Meine Rufnummer gibt es angeblich nicht. Sie wurde aber noch 2017 von AldiTalk bestätigt. Die Hotline kann ich nicht anrufen, weil ich dort zuerst die Rufnummer angeben muss, und auch da heißt es, die Nummer gehöre nicht zu AldiTalk. Nein, kein Irrtum, ich habe die Nummer richtig eingegeben.

    WAS NUN?

    Ich habe natürlich eine Mail an AldiTalk geschickt, aber das kann dauern, dann bin ich vielleicht schon unterwegs.

    Kann es sein, dass eine Nummer gesperrt wird, wenn man sie bzw. den Stick länger nicht benutzt? Weiß jemand etwas? Was kann ich machen?


    Gruß, kaskade

  • textilfreshgmbh

    Hat den Titel des Themas von „Nichts geht mehr - Rufnummer angeblich unbekannt!“ zu „Aldi Talk WebStick: Rufnummer angeblich unbekannt?“ geändert.
  • Bist du denn schon bei "Mein Altitalk" angemeldet? Dazu unter "Neu anmelden" gehen und ein Passwort eingeben.

  • Bist du denn schon bei "Mein Altitalk" angemeldet? Dazu unter "Neu anmelden" gehen und ein Passwort eingeben.

    Ja, ich bin dort seit Jahren angemeldet, damals habe ich den Stick regelmäßig genutzt und ihn immer über Mein AldiTalk aufgeladen.

    Auch die Hotline erkennt die Nummer ja nicht, AldiTalk hat sie mir aber im Juni 2017 schriftlich bestätigt.

  • Problem geklärt! Ich habe versucht, meine Simkarte telefonisch neu zu registrieren, dabei habe ich erfahren, dass sie gelöscht ist, ebenso die Rufnummer. Grund: Lange nicht genutzt. Kann ich ja irgendwie nachvollziehen - aber nicht, dass Alditalk vor dem Löschen keine Erinnerungsmail schickt. Dann hätte ich mir das alles ersparen können. Jetzt also alles von vorn, und daran denken: Bei Nichtbenutzung des Stick trotzdem alle paar Monate eine Tagesflat buchen, damit der Account erhalten bleibt.

  • Ja, dass sogenannte Medion Plus Aktivitätsfenster endet bei Nichtaufladung nach 12 Monaten.Danach wird die SIM deaktiviert .

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!