One Plus 8: Google Play Store Probleme

  • Nachdem mein OnePlus 8 über den Google Play Store bisher klaglos Apps mit Updates versorgt hat, anfänglich auch unter Android 11, (Ich hab es allerdings erst seit einer Woche) sperrt sich die Play Store App seit vermutlich gestern (26.8.2021) sowohl Updates als auch Neuinstallationen auszuführen. Updates kann man über die Hintertür … Verwalten/Updates verfügbar/ installieren, für Neuinstallationen geht das nur in dem man den Play Store auf die Ursprungsversion (24) zurück setzt... was aber nicht lange hält, da die Version 26 recht schnell wieder darüber installiert wird.

    Play Store Version 26.7.26-21 [0][PR] 390726529

    Das Problem scheint auf OnePlus in Verbindung mit Android 11 beschränkt zu sein... Auf Smartphones mit älteren Android Versionen und gleicher Play Store Version geht es ohne Probleme. Die üblichen Maßnahmen habe schon alle ausprobiert... Neustart, Cache leeren, Speicher löschen... da z.B. die Updates auf oben beschriebenen Weg installierbar sind kann es auch kein Berechtigungsproblem sein. Nervig ist, dass Problem mit Neuinstallationen.

    Gibt es irgendwelche Erkenntnisse über dieses Phänomen und eventuelle Workarrounds?

    Vielen Dank schon mal.

  • textilfreshgmbh

    Hat den Titel des Themas von „Google Play Store Probleme“ zu „One Plus 8: Google Play Store Probleme“ geändert.
  • Das Overlay ist von AccuBattery und das hatte ich selbst aktiviert. Zeigt den aktuellen Stromverbrauch an. Das hab ich nun abgeschaltet. Es führte zu genau den oben beschriebenen Effekten beim Google Play Store. Bei einem neuen Handy probiert man halt viel... zu viel aus, so dass es schwierig nachzuvollziehen war, was die Probleme bereitet hat. ;-)

  • Schau mal hier bezüglich Accu Battery:


    https://accubattery.zendesk.co…with-AccuBattery-premium-


    Da steht auch was zum Overlay- nutze den Google Translater.

  • Das ist eher nicht nötig. Die App tut ansonsten was sie soll und stört in keiner Weise. Damit verhindere ich die Aufladung des Akkus auf 100%... und bilde mir ein damit die Lebensdauer zu verlängern - das Gegenteil kann ich natürlich nicht beweisen ;-). Die Overlays kann man zu und abschalten - nur sie - wie vermutlich auch Overlays anderer Apps - stören den Play Store. So wie auch der Dunkel-Modus nicht von allen Apps vertragen wird. Aber das wird ja auch so beschrieben.

  • Zwar hört man immer wiederverschiedene Meinungen, wie ein Akku am bestens geladen wird.

    Aber allgmein wird davon ausgegangen immer zwischen 30- 80 Prozent zu laden und ein langsam ladenes netzteil zu nutzen. (z.B. 1 Ampere)

  • Genau dabei unterstützt diese App... also beim Laden auf eine einstellbare Prozentzahl. Der Akku meines letzten Samsung hat nach 5 Jahren quasi ununterbrochenem Betrieb noch 96 % seiner Kapazität gehabt. Ob das auch beim gewöhnlichen Laden (also eher immer auf voll laden) so gewesen wäre, weiß ich natürlich nicht.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!