Huawei P 40 und P 50 mit Google?

  • Harmony OS basiert ja weiterhin auf Android (Google). Nicht an Bord ist der Gioogle Play Store samt seinen Apps wie z.B. Maps, YouTube,G-Mail usw.


    Bisher ist es zumindest keine offizielle Lösung bekannt, wie es gelingt Google Apps in Harmony OS zu integrieren. Lediglich existieren Testversionen-allerdings nur bei China-Modellen-wo es funktioniert.

    Man kann aber z.B. WhatsApp über die Harmony OS App Gallery installieren-ohne Umzug vorhandener Chats.

  • das heißt ich kann mti Phone Clone mein P 20 Pro auf ein P 40 oder P 50 Pro clonen

    da geht alles mit außer?

    wieso geht das Google nicht rein

    bei so vielen Technikern

    was ist daran nicht möglich?

    Google Maps ist mir wichtig Petal maps ist hässlich mti dem dicken blauen Wegbeschreibung Strich

    whats app eben und andere apps die ich am p 20 pro habe von a bis z

  • Weil auf den neueren Huawei P 40 (Lite)und P50(Lite) Harmony OS installiert ist. Google Play Store, Google Maps,YouTube,G-Mail usw-alles Google Apps, praktsich alle Google Dienste -funktionieren auf dem P40 und P50 in Deutschland nicht. Das liegt am letzten Jahr durch die USA vollzogenem China-Embargo.


    Alternativ-Apps findet man in der Huawei App Gallery.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!