WhatsApp - Initialisierung klappt nicht

  • Hallo,


    ein Neuling hat ein Problem ...



    WhatsApp Initialisierung ist nicht möglich. seit ich mit WhatsApp zwischen Smartphone und Tablet mehrmals hinundher gewechselt habe.

    Unter "Profilinfo" ist mein Profilbild zu sehen, meinen Namen gebe ich ein. Klicke ich dann "Weiter" folgt "Initialisiere", dann " Verbindung fehlgeschlagen". Zugang Internet besteht über WLAN sowie LTE. WhatsApp wurde neu installiert, Cache geleert, Systemstatus: "WhatsApp funktioniert ordnungsgemäß".


    Und jetzt?

    Danke fürs Mitdenken und Antworten! :) Bernd

  • Bei genannten problem könnte helfen, das Handy neu zu starten. Des Weiteren WA deinstallieren und die neueste Version installieren. Eine Test-SMS von einem fremden Telefon zu deinem handy senden an deine telefonnumer um Empfang zu überprüfen.


    Deine Teelfon mit +49..... angegeben? Internetverbindung prüfen. Wenn dies alles nicht zum Erfolg führt anstatt einer SMS zur Verifizierung bei WA anrufen geht auch. Es wird ein Aktivierungscoe dann genannt.

  • Hallo, habe das gleiche Problem mit der Verifizierung von WhatsAPP nach Handywechsel.

    Deine Vorschläge probiert Ohne Erfolg. Dein Tipp bei WhatsApp anrufen finde ich gut.

    Wie ist denn die Tel.Nr.?

  • Wie genau die Verifizierung erfolgt auch mit telefonnummer kannst du hier in dem Link verfolgen einfach mal weiter nach unten scrollen: https://faq.whatsapp.com/andro…ying-your-number/?lang=de

  • Wenn man das WhatsApp Konto zu oft zwischen mehreren Geräten wechselt, kommt es zu Problemen. Das WhatsApp Konto wird für die verwendete Mobilfunknummer gesperrt oder eingeschränkt. Ich würde da mal mit WhatsApp direkt Kontakt aufzunehmen, das Problem schildern und in der Zukunft den Account nicht zu oft zu einem anderen Gerät mitzunehmen.

  • Hatte das gleiche Problem. Habe erst eine Sicherung des Chat-Verlaufs auf dem alten Gerät durchgeführt. Auf dem neuen Gerät habe ich WA dann erstmal deinstalliert und wieder neu installiert, anschliessend wurde die Handynummer Verifizierung korrekt durchgeführt und dann war dieses Problem bei mir behoben. Vorher hatte WA nicht nach der Verifizierung der Nummer abgefragt, daher ging es erst nicht.

  • Hallo zusammen,

    Seitdem ich ein neues Handy mit neuer SIM-Karte habe und die alte Handynummer auf die neue SIM-Karte übertragen wurde, kann ich leider kein WhatsApp mehr nutzen. Die Installation der App ist bis zur Initialisierung möglich und kommt aber darüber nicht hinaus! Die Verifizierung klappt problemlos und dann bleibt es bei der Initialisierung stecken ... Deinstallation der App, Handyneustart, neue SIM-Karte in altes Handy, Cache leeren, mehrere Tage keine Installationsversuche, deinstallieren der App auf dem alten Handy etc., nichts hat geholfen. Über das WhatsApp Hilfecenter habe ich eine standardisierte Antwort erhalten, die aber auf das bestehende Problem nicht eingegangen ist; direkte Emails an WhatsApp blieben bisher unbeantwortet...Ich bin vollkommen verzweifelt und wäre unendlich dankbar über einen Tip!!

  • Auch SMS-Apps und Task-Killer können die Initialisierung stoppen.

    Ist dein telefonformat korrekt mit +49 am Anfang?

    Internet am Besten mittels WLAN

    Die neueste WhatsApp Version aus dem Play Store geladen?

    SMS-Einstellung im neuen Handy korrekt?

  • Danke fürs Fededback-manchmal klappts auch auf diesem wege.:)

  • in den vorherigen Beiträgen genannte lösungs Vorschläge haben nicht geholfen?

  • Genau, was hat am Ende tatsächlich bei diesem Problem der nicht erfolgreichen Initialisierung nach Umzug von WA auf ein neues Smartphone geholfen? Habe nämlich exakt das gleiche Problem und Neuinstallation, Ausschalten, Flugmodus ein und aus haben nicht geholfen.


    Danke!

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Teilen

Ähnliche Themen zu WhatsApp - Initialisierung klappt nicht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!