WhatsApp - Chats gehen ständig verloren

  • Moin,

    bei einigen Freunden und bei mir verschwinden ständig komplette Chats bzw. Nachrichten kommen gar nicht erst an.

    Wer kennt das Problem?

    Was kann man dagegen machen?

    Bei dieser Unzuverlässigkeit ist WhatsApp völlig nutzlos.

    Bleibt munter!

  • Hey, es gibt seit einigen Monaten ein neues Update von Whatsapp. Jetzt kann man, ähnlich wie bei Telegramm einstellen, dass Nachrichten nach einer gewissen Zeit ungefragt gelöscht werden. Es kann also sein, dass du und deine Freunde diese Option gewählt haben. Solltest du das nicht mehr wollen, dann kannst du das in den Einstellungen wieder rückgängig machen


    LG

  • Moin Calliplus,

    danke für Deine schnelle Antwort.

    Nein, daran liegt es nicht. Es geschieht schon seit 2 Jahren und ist auch bei meinem neuen Handy so (früher Nokia 830 WinPhone, jetzt S10e Android). Das ist sehr ärgerlich.

    Bei Google finde ich nix, Ich vermute, dass die Sache totgeschwiegen wird...?

  • Betrifft es deine gesendeten Nachrichten oder die Eingänge?


    Ähnlich wie das im beitrag 2 beschr. Feature gibt es seit November 2020 das Feature "ablaufende Nachrichten". Bedeutet Nachrichten verschwinden von alleine vom handy.

    Ist dieses Feature für einen Chat aktiviert, verschwinden ab diesem zeitpunkt alle an den Chats gesendeten Nachrichten und zwar automatisch nach 7 Tagen. In gruppen können beispielsweise Admins dieses Feature aktivieren. Es betrifft nicht nur Textnachrichten, auch Bilder usw.

    Ausserdem: Wird bei einem Kontakt 7 Tage nichts geöffnet-verschwindet eine ungelesene Nachricht ebenfalls.

    Schau mal unter WA Chat-Kontakt-"ablaufende Nachrichten" ob dieses Funktion aktiviert ist.

  • das ist natürlich sehr ärgerlich, glaube aber auch das eventuell die "ablaufenden Nachrichten" aktiviert sind. Das hilft, wenn man Speicherprobleme hat. Dann werden die Nachrichten nicht gespeichert, sondern gelöscht.

  • Moin,

    die Chatverläufe verschwinden unregelmäßig und wahllos, also mal bei dem einen, mal bei dem anderen. Oder auch mal mehrere gleichzeitig. Manchmal schon nach dem ersten Öffnen, manchmal etwas später.

    Das ist alles nicht nahvollziehbar....

  • Auch meinerseits -wenn es nicht an "ablaufende Nachrichten" liegt- nicht nachvollziehbar.:(

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!