Congstar Prepaid ist mir zu teuer

  • Hallo,


    ich habe mir vor ein paar Jahren mal ein Handy gekauft, weil mich meine Bank dazu gezwungen hat. Ich mache Onlinebanking bei der ING DiBa und muss mich dazu immer über mein Handy anmelden. Ansonsten brauche ich das Handy überhaupt nicht, weder zum telefonieren noch für das Internet. Zum Telefonieren und fürs Internet nutze ich meinen Festnetz-Vertrag bei M-Net, für den ich monatlich knapp 30,- € bezahle. Da ich mit dem Handy noch nie telefoniert habe, nutze ich eine Prepaid-Karte von Congstar. Doch Congstar kündigt regelmäßig jedes Jahr den Vertrag, so dass ich mir jedes Jahr eine neue Karte für 15,- € kaufen muss, und sich inzwischen das Gesprächsguthaben schon auf fast 70,- € aufsummiert hat. Außerdem nervt Congstar schon von Anfang an mit ständigen Mitteilungen, dass ich kein Datenvolumen gebucht habe. Seit gestern blocken sie mir den Bankzugang, weil ich mir ein Datenpaket für 25,- € kaufen soll. Da sie die Prepaid-Karte für Anfang Dezember auch mal wieder gekündigt haben, bin ich jetzt auf der Suche nach einer besseren Lösung. Wie schon gesagt brauche ich das Handy nur zum Anmelden für das Onlinebanking. Ansonsten will ich mit dem Handy weder telefonieren noch ins Internet gehen, und das Datenvolumen habe ich die letzten fünf Jahre nicht gebraucht und werde ich auch in Zukunft nicht brauchen. Was meint Ihr hier, was für meine Bedürfnisse geeignet wäre?


    Die Rufnummer würde ich gerne behalten wollen, weil auch viele Börsen in Hongkong und China zum Einloggen eine Bestätigung übers Handy erfordern.


    Danke

  • wenn ich das mit dem Netzclub jetzt richtig verstanden habe, kostet mich das im günstigsten Fall 6,95 € pro Monat. Das ist ja noch mehr, als mir bei Congstar jedes Jahr eine neu Prepaidkarte und alle fünf Jahre ein Datenpaket zu kaufen. Oder habe ich da einen Denkfehler?

  • z.B.:

    200 MB kostenlos-EUweit LTE im Sponsored Tarif. 9 Cent/min. für SMS/Telefonat sowie eine Gratis Prepaid-SIM ohne Vertragsbindung.

  • Hallo textilfreshgmbh,


    aus Deinem Beitrag werde ich nicht recht schlau. Ich suche einen günstigen Tarif, um über Handy 3 bis 5 SMS pro Monat empfangen zu können.


    Kein Telefon und kein Internet, nur ein paar SMS.

  • Ich beziehe mich auf dem vorherigen

    Beitrag 3 "Netzclub" sowie auf das Startthema. Der Empfang ist ja kostenlos-wenn es dir nur darum geht, und der ganze genannte Tarif ist ja ebenfalls kostenlos. es zwingt dich ja keiner zu telefonieren und eben aus diesem Grunde nutze ich zum Beispiel netzclub auch und um beispielsweise mich für meine Bank zu verifizieren wie in Beitrag 1 erwähnt/gewünscht-verstehe insofern deine Frage nicht ganz.

  • netzclub ist kostenlos und Nummer kann übernommen werden,

    Hier muss nix aufgeladen werden

    Aber du bekommst ab und an Werbung auf die Nummer !

    ewentuell würde ich einmalig aufladen sonst kannst noch nicht mal telefonieren mit der Nummer in Notfall

    die Restsumme von 70 euro kannst du dir von congstar ausbezahlen lassen

    bedenke die Portierung kostet ca 7 Euro

    und es geht nur 1 karte pro Nutzer zu bestellen

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!