WhatsApp:Ton vor und nach einer Sprachnachricht

  • Seit dem 10.12.20121, ertönt beim Drücken des Sprachaufnahmebutton ein Ton, ebenso wenn ich den Button loslasse. Das nervt total. Meine Version lautet 2.21.23.23, auf einem Galaxy S20 FE 5G.


    Der Kundendienst schrieb dazu folgendes.

    1. Öffne auf Deinem Gerät die Einstellungen

    2. Tippe auf Apps und Benachrichtigungen > WhattsApp > Benachrichtigungen

    3. Tippe auf Medienwiedergabe

    4. Wähle Lautlos

    Funktioniert aber nicht, habe dann alles abewählt, die Töne bleiben.....


    Wer hat einen Tipp?

  • textilfreshgmbh

    Hat den Titel des Themas von „Ton vor und nach einer Sprachnachricht“ zu „WhatsApp:Ton vor und nach einer Sprachnachricht“ geändert.
  • Dieser Ton kommt aber nicht dauernd, sodnenr immer wieder in kurzen Abständen?


    Dazu haben wir bereits im Forum eine entsprechnde Lösung parat-falls du das Problem meinst:


    Sprachnachricht ist mit einem Ton überlagert

  • Achso du redest von einer sprachnachricht die du selbst erstellen möchtest. Es ist vollkommen normal dass beim Betätigen der Sprachtaste am Anfang erstmalig ein Ton ertönt und wenn die sprachnachricht fertig ist beim Loslassen wiederum. Das ist so fest im System von whatsapp intrigiert und soll dir dadurch mitteilen dass die sprachnachricht erfolgreich eingegeben wurde. Der Anfangs und der Endton sind bei Android aber schon in früheren Versionen von WhatsApp intrigiert und nicht änderbar.

  • Echt jetzt? Ich nutze die Funktion schon sehr lange und die Töne waren am 10.12.2021 das erste Mal zu hören. Habe meine Sim-Karte in ein Samsung A50 5gG eingelegt und mich neu eingeloggt. Dort sind die Töne nicht zu hören, bei gleichen Systemeinstellungen. Sim zurück, Töne wieder da.X(Trotzdem Danke für Dein Engagement.

  • Das ist so grundsätzlich so bei der Google Spracheingabe. Nutze mal eine andere Tastatur, vielleicht ist es da anders.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!