Honor Band 5 in Deutschland keine Garantie/Gewährleistung

  • Am 29.April 2020 habe ich über http://www.amazon.de ein Honor Band 5 gekauft. Hat eigentlich 2 Jahre Garantie/Gewährleistung

    Leider habe ich Probleme mit dem Honor Band 5 und Xioami Redmi Note 9T 5G.

    Die Huawei App Galary habe ich auf mein neues Xioami Redmi Note 9T 5G instaliert und Health App heruntergeladen

    Die SMS, Whats-App , Therema, Signal Nachrichten ist eingeschalt.

    Aber oft bircht die Bluetooth Verbindung an. Oft kommen keine Nachrichten auf das Honor Band 5 an.

    Beim Huawei P10 lite (Dual Sim) lief es einfandfrei. Nur bei Huawei P10 lite war der Interner Speicher voll.

    Laut ehmalige Telefonauskunft von Amazon:

    1 Jahr Garantie über Amazon

    2 Jahre Garantie über Hersteller .

    Das Honor Band 5 hatte ich testweise zur Garantie nach w-support.com GmbH eingeschickt - könnte aber nicht auf Garntie und kostenpflichtig repariert werden.

    Laut der letzige e-Mail Aussage von Huawei : Das Honor Band 5 hat in Deutschland keine Garantie/Gewährleitung! Ich habe es nicht gebraucht gekauft.

    Wer kann mir helfen?

  • Die genauen garantiebestimungen von Huawei speziell für Deutschland findest du hier:



    https://consumer.huawei.com/de/support/warranty-policy/


    Demnach gilt auch für Smartwatches/Smart Bands ebenfalls 24 Monate.


    Einschränkungen findest du weiter unten unter:

    Hinweise zur beschränkten Garantie (Deutsch)

  • Ich habe auch per e-Mail nachgefragt. Als e-Mail Antwort von Huawei hat das Honor Band laut Ser.No. in Deutschland keine Garantie.

  • Sehr geehrter Herr

    vielen lieben Dank für Ihre Rückmeldung.

    Es ist wirklich sehr schade, dass die Benachrichtigungsfunktion auf Ihrem Xiaomi nicht einwandfrei funktioniert.

    Da die Benachrichtigungen mit dem P10 Lite einwandfrei funktionierten, würde ich Ihnen wärmstens empfehlen, den Hersteller Ihres Smartphones zu kontaktieren.

    Zudem habe ich die Seriennummer Ihres Honor Band 5 geprüft und musste feststellen, dass das Gerät hier in Deutschland keine Garantie hat. Sie können dies auch gern prüfen.Wenden Sie sich alternativ an Amazon bzw. den Händler von Amazon. Eventuell gibt es Kompatibilitätsherausforderungen mit dem nicht europäischen Band.

    Genaueres kann ich Ihnen dazu allerdings leider nicht mitteilen, da wir keine Informationen zu Xiaomi Geräten haben, tut mir wirklich sehr leid!

    Ich drücke Ihnen die Daumen und wünsche Ihnen alles Gute, bleiben Sie gesund!

    Ich hoffe, ich konnte Ihnen mit diesen Informationen weiterhelfen. Sollten Sie weitere Fragen haben oder Hilfestellung benötigen, bitte kontaktieren Sie mich jederzeit. Ich bin immer gerne für Sie da.

    Ihre Bearbeitungsnummer lautet:

    Gerne können Sie sich auch kostenlos telefonisch unter und/oder per Chat rund um die Uhr anuns wenden.

    Ich freue mich sehr, wenn Sie an einer kurzen Befragung teilnehmen und dann auch meinen persönlichen Service für Sie mit 5 Sternen bewerten würden. Die Umfrage wird Sie per Mail erreichen.

    Bis dahin wünsche ich Ihnen noch einen angenehmen Tag und bleiben Sie gesund.

    Mit freundlichen Grüßen


    HUAWEI CUSTOMER SERVICE TEAM

  • Demnach muss der Fehler ja nicht unbedingt an der Huawei watch legen sondern kann auch am xiamo Smartphone liegen.

  • Demnach muss der Fehler ja nicht unbedingt an der Huawei watch legen sondern kann auch am xiamo Smartphone liegen.

    Habe aus diesem Grund bei http://www.otto.de eine. Xioami Mi Watch Lite gekauft. Die funktioniert auch..ich schätze Mal das es am Band liegt.

    Wer macht jetzt bei Honor Band 5 die Garantie, wenn das Honor Band 5 Deutschland keine Garantie hat?

  • Versuchs Mal hier unter "Garantieanfrage", im Gegensatz zu deiner garantieanfrage bei Huawei ist dies speziell eine honor Webseite denn dein Produkt ist ja auch ein Honor Gerät.

    https://www.hihonor.com/germany/support/

  • Versuchs Mal hier unter "Garantieanfrage", im Gegensatz zu deiner garantieanfrage bei Huawei ist dies speziell eine honor Webseite denn dein Produkt ist ja auch ein Honor Gerät.

    https://www.hihonor.com/germany/support/

    Habe ich auch eine e-Mail geschrieben, aber die geben mir keine e-Mail Rückantwort deshalb habe mich zusätzliche an Huawei gewandert

  • Schon seltsam dass das mit einem Mal funktioniert;)aber Amazon ist da tatsächlich in der Regel vorbildlich.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!