nokia 5 sprachnachricht whats app geht nicht

  • hallo,


    habe das Handy schon zurückgesetzt auf Werkseinstellungen.Alles neu installiert.Neueste Updates, geht auch alles außer Whats App Sprachnachrichten nicht.Bei Google Sprachsuche schon.Die Zeit der Aufnahme wird immer mit einer Sekunde angezeigt.Egal wie lange die Aufnahme dauert. Kommt aber nichts an.


    Gruß Bernd

  • Wie meinst du das- die Sperachnachricht kommt beim Empfänger nicht an oder die Sprachnachricht wird auf dem handy nicht gespeichert?


    Wichtig: Bei einer Sprachnachricht muss solange auf dem MicroButton gedrückt werden, solange du auf sprichst- nicht nur 1 x.

  • Demnach hat früher mit den gleichen Einstellungen alles perfekt funktioniert? Es kommt die Nachricht zwar an-aber nur 1 Sekunde hörbar-während sie auf deinem Handy normal abspielt?


    Tritt das problem bei jedem- oder nur einem Kontakt auf?

    Zu beachten ist auch der Annäherungssensor des jeweiligen Handys- kommt man zu nah ans Handy , stellt sich der Lautsprecher ab.

    Das Netz des Empfängers ist stabil (z.B. über WLAN).

    Der WA server hat momentan Probleme.

    Der jeweilige Speicher ist ausreichend?

    Der Empfänger hat gleichzeitig zur Sprachnachricht Musik laufen z.B. über Bluetooth.

    Die aktuelle WA-Version ist installiert?

  • Auf meinem Handy wird die Nachricht auch als 1 Sekundennachricht angezeigt, wo nichts zu hören ist an auch wenn sie 10 Sekunden lang ist genau wie beim Empfänger. Bei anderen Empfängern ist das genauso.Egal an welchem Ort.Software ist aktuell.

  • Das handy hat nachträglich weder eine Hülle oder Schutzfolie erhalten? Das könte die Touchfunktion stören.

    Laut WA muss die Sprachnachricht mind. 1 Sekunde lang sein, allerdings kann die Länge durch Hardware oder Nutzungsbechränkung beschränkt werden.

    Da ja anscheinend deine Sprachnachricht tatsächlich länger als 1 Sekunde ist, aber nur 1 Sekunde zu hören ist-kann ich einen Fehler leidernicht diagnostizieren. Ich habe bis dato so ein problem noch nicht gehört oder gelesen.

  • Hallo..... Ich habe exakt das gleiche Problem, auch Nokia 5.... Anfangs ging es nicht, dann ging es 2 bis 3 Tage und plötzlich ist das Problem wieder da. Ich nehme auf, und das Handy nimmt auch auf , aber wenn ich absende, kommt nur ne Sekunde beim Empfänger an und wird auch so angezeigt.... Bin echt ratlos......

  • Sicher dass du die sprachnachricht Taste während der Aufnahme so lange gedrückt hältst solange du auf sprichst?

  • Guten Abend,


    Mein Papa hat auch mein altes Nokia 5, genau dasselbe Problem.

    Man macht eine Sprachnachricht und diese ist egal wie lange sie ursprünglich war, am Ende immer nur 1 Sekunde und man hört nichts. Habe das Handy schon einmal komplett platt gemacht. Und Problem besteht weiterhin :/


    Liebe Grüße Pamela

  • Hallo,


    habe leider mit meinem Nokia 6 (2017er) das gleiche Problem.

    Habe das "neueste" Android 9 drauf (neuer geht ja leider offiziell nicht) und auch das neueste WhatsApp Update.

    Es funktioniert alles einwandfrei - Nur die Sprachnachrichten zum senden eben nicht.!

    Egal wie lange man Aufnimmt (auch schon weit über 20 sek. getestet), es sendet nur 1 sekunde und am gegenüber ist nichts zu hören.!

  • die Aufnahme selbst bricht aber nicht ab nur wenn gesendet wird? falls bereits nach der Aufnahme ein Abbruch erfolgt kann das an der schutzfolie des Handys liegen.

  • warum sollte das speziell nur bei Nokia sein denn auch ein Nokia 5 ist ein ganz normales Android Handy. Das müsstest du schon bitte hier genau erklären. zwar haben sich hier bisher nur Nokia 5 User zu dem Problem gemeldet, jedoch scheint das Problem nur sehr vereinzelt aufzutreten, denn im Netz findet man hierzu nur einige wenige Berichte unter anderem auch darüber, dass sich das Problem nach einiger Zeit von selbst behoben hat.

  • Ich habe dasselbe von einem Besitzer eines Nokia Modells mitbekommen. Einschließlich des Zusatzes, dass sich das Problem anschließend von selbst behoben hat. Kann es grundsätzlich sein, dass die Nokia Modelle warum auch immer nicht so gut mit Android klarkommen wie jene von anderen Herstellern?

  • nein das kann nicht sein, zumindestens habe ich diesbezüglich noch nie etwas gehört und denn dazu gibt es bisher keinerlei Beschwerden was Android betrifft. es gibt allerdings einige Nokia Modelle mit Android One an Bord-wie es sich da verhält kann ich nicht beurteilen.

  • Nein, bisher gibt es keine Anfragen bzw.Lösungen zu diesem problem.:(

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!