WhatsApp:Benachrichtigung (Vibration) auf kurz stellen

  • Ich wollte die Vibration von WhatsApp auf kurz umstellen. Ich weiß ich es gibt zwei Einstellungsmöglichkeiten. Einmal über WhatsApp selbst und über die Benachrichtigungseinstellungen in den Einstellungen. Hab beides auf kurz gestellt, bei allen anderen Apps funktioniert es , dass es nur einmal vibriert nur nicht bei WhatsApp. Ich habe übrigens Android. Kann mir da irgendjemand einen Tipp geben , oder hat jemand das gleiche Problem und weiß wie ich das lösen kann?:/

  • textilfreshgmbh

    Hat den Titel des Themas von „Benachrichtigung (Vibration)“ zu „WhatsApp:Benachrichtigung (Vibration) auf kurz stellen“ geändert.
  • Zur< Auswahl in den WA-Einstellungen steht "Aus", "Standard", "Kurz" und "Lang". Hast du mal z.B. "Standard" gewählt um festzustellen ob sich überhaupt eine Änderung der Länge bemerkbar macht?

  • PS: Die Vibrationslänge speziell für WhatsApp lässt sich nur in den WA-Einstellungen verändern. In den Handyeinstellungen unter Apps-Benachrichtigungen-Töne nicht-dort ist sie bei Androidhandys vom System vorgegeben.

  • SWenn du bei Standard einstellst, ist es Standard. Kurz oder lang ist ja eine extgra Einstellung. Oder meinst du versuchsweise nur Standard und dann keine Änderung?


    1. Ist die aktuelle WA-Version installiert?

    2. Befindet sich ausserhalb WA in den Handyeinstellungen-Apps-WhatsApp eine separate Einstellung zur Vibration? 3.Android auf den neuesten Stand?Ältere Androidversionen unterstützen nicht alle WA-Funktionen.

  • Ja also egal welche Einstellung ich über WA einstelle es vibriert 2x , nur das stumm stellen der Vibration funktioniert, sonst verändert sich bei egal welcher Einstellungen nichts.


    1.Die Version ist 2.21.24.22

    2.Nein leider nicht. Nur in App kann man die Vibration einstellen.

    3. Meine Android Version ist Android-Version 12

  • Welches Handy hast du denn und ist es gerootet?

  • Dann kann ich dir auch nicht weiterhelfen weil das Problem was du schilderst ist mir so noch nicht untergekommen. Ich selbst benutze Vibration nicht habe sie also ausgestellt.

  • Ja ich weiß auch nicht warum das bei mir nicht funktioniert, scheinbar bin ich auch die einzige.

    Naja ich habe jetzt Mal den Support von WhatsApp Kontaktiert, die müssten mir ja weiterhelfen können , ist ja schließlich deren App.

    Trotzdem danke für deine Hilfe.

  • Glaube ich kaum, wenn WhatsApp dazu bisher keinerlei Problemmeldungen hat, Eventuell könnte eine Werksrückstellung des Handys helfen(vorher Backup machen).


    Naja-so schlimm ist es doch auch nicht wenn es 2 x vibriert oder?

  • Probleme mti der Vibratgion gab es schon öfter, allerdings das im Start-Thema benannte kenne ich bisher nicht. Bei mir (Android) gibt es diensbezüglich keinerlei Probleme.


    Versuche mal den Ton zu deaktivieren und Vibration auf "Kurz" zu stellen oder wechsel in "Standard". Vielleicht geht es dann. Die Einstellung kannst du sowohl direkt in der WA-Einstellung-Benachrichtigung-Töne finden, als auch im Handy unter Apps-WhatsApp -Benachrichtigung-Banner/Sperrbildschirm/Toneinstellen.

  • Hat denn mittlerweile irgendwer dieses Problem lösen können? Es nervt so.

    Unter Android geht es bei WhatsApp so:

    • Oben rechts auf die 3 Punkte -- Einstellungen
    • Benachrichtigungen
    • Vibration
    • Dann auf "Kurz" wählen.


    Sollte bei iOS wohl ähnlich sein.

    -> Unbeugsam ✔ und Unbequem ✔-> Egal ob im Job oder sonstwo.

    -> Ich bin ich und das ist gut so.

    -> I report spam profiles. So stop your spam links immediately.

    -> Ich melde Spam-Profile. Unterlassen Sie also sofort Ihre Spam-Links.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!