Datensicherung vom Gerät nach Abmeldung bei Google?

  • Ich hätte eine Frage zum Thema, Gerät aus meinem Google Konto entfernen.

    Ich möchte ein Gerät verkaufen und habe vor dem Zurück setzen eine Datensicherung auf dem Gerät/Google gemacht. Wenn ich nun das Gerät aus meinem Portfolio lösche, ist dann auch die Datensicherung von diesem Gerät weg? Mir geht es darum, dass ich die Datensicherung auf mein neues Smartphone übernehmen möchte. Das alte Smartphone hat bis dahin aber einen neuen Besitzer und ich kann dann die Datensicherung nicht 1:1 übernehmen.

  • Hallo


    Die Sicherung ist an dein Google Konto gebunden. Machst du eine Sicherung, löschst anschließend dein Google Konto auf dem Gerät, kannst du dein Smartphone in die Werkseinstellungen zurücksetzten und ein neuer Besitzer kann sich mit seinen Anmeldedaten neu anmelden. Du kannst dann an deinem neuen Gerät, deine Sicherung mit deinen Google Kontodaten wieder einspielen.


    Gruß prepaid.

  • Vielen Dank für die rasche Antwort,


    Also kann ich das Gerät getrost aus meinem Google Konto entfernen und später bei dem Neugerät diese Sicherung auswählen und zurück schreiben? Habe ich das so richtig verstanden?

  • Vielen Dank für die rasche Antwort,


    Also kann ich das Gerät getrost aus meinem Google Konto entfernen und später bei dem Neugerät diese Sicherung auswählen und zurück schreiben? Habe ich das so richtig verstanden?

    Bitte nicht vergessen, das Google Konto vorher auch auf dem Gerät zu entfernen. Andernfalls ist es nach dem Zurücksetzen für den neuen Besitzer unbenutzbar.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!