Xiaomi: Nachinstallation von Google Diensten verboten?

  • Ich möchte mir demnächst ein Xiaomi-Smartphone zu legen.


    Nun habe ich gelesen, das Xiaomi eine Nachinstallation von Google Diensten wegen rechtlicher Bestimmungen blockieren soll.


    Bedeutet das, dass bei einem neuen Xiaomi Smartphone Google Apps/Play Store- ähnlich wie schon bei Huawei- nicht mehr installiert sind bzw. nichg installiert werden kann?


    Wenn dem so ist würde ich von einem Kauf eher absehen.

  • Das stimmt so nicht, denn in China sind Google Play Dienste nicht auf Xiaomi-Geräten installiert. Dort konnten aber früher diese Dienste noch nachinstalliert werden, was mit MUI 12 schon seit vergangenem Jahr nicht mehr möglich ist.

    Wahrscheinlich hat der Fragesteller dazu einen Bericht vom letzten Jahr gelesen und ist deshalb verunsichert.

    Wichtig-das gilt nur für in China gekaufte, dort benutzte Smartphones udn auch aus China importierte Smartphones. Hier bei uns gekaufte Xiaomi-Modelle und nicht aus China importierte Modelle (sprich für die EU zugelassen und hier gekauft) sind Google Dienste mit an Bord.

  • Damit der user jetzt nicht ganz durcheinander kommt: Grundsätzlich haben alle globalen Xiaomi Versionen den GooglePlay Store an Bord samt Apps wie Maps,Mail, usw.

    Das gilt z.B. auch für die in China ganz neu auf dem Markt befindlichen Modelle mit MIUI 13 Xiaomi 12 und pro, sobald sie als globale Version in Deutschland erhältlich sind.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!