Suche Handy: Wasserdicht,gute Kamera, Stereolautsprecher

  • Hallo

    P 20 Pro super aber Kamera und ton niht mehr so gut, fiel 1 x runter

    neues P 30 Pro super aber kein Stereo und die Rückwand ist gebrochen

    ein neues Handy muß her

    Android Google IP 68, ich bin oft unterwegs wo es auch schon mal geregnet hat und mein Handy einen Wasserschaden bekam, unbedingt Stereo Lautsprecher und gute Kamera

    was brauche ich da bitte für eines?

  • Hallo- wie gehts du mit so teuren Handys um?:):)

    Du möchtest ein Handy mit der Schutzklasse IP 68- da gibts aktuell nicht so viele und die sind in den meisten Fällen sehr teuer:

    Samsung Galaxy S22 Ultra, S22+,S22,Sony Xperia Pro-I, Huawei P50 Pro(ohne Google Play Store),Galaxy s21 FE, Google Pixel 6 Pro und einige mehr. Allgemein wirst du ein IP 68 Handy samt guter Kamera und Stereolautsprecher nicht in der untersten Preisklasse finden.

    Wichtig zu wissen- IP67 oder IP 68 bedeutet aber nicht, dass der hersteller im Falle eines Wasserschadens tatsächlich die Garantie als gültig erklärt. Zum Baden oder Schwimmen würde ich nicht darauf setzen, da nur Süsswasser ohne Zusätze wie z.B. Chlor oder Salz gilt.


    Das Ulefone Armor X7 Pro ist ein Outdorr-Smartphone mit IP 68, das nur knapp 130 Euro kostet. Da kannst du allerdings bezüglich Kamera, Chip usw. nicht viel erwarten. Auch das Outdooer-Modell Samsung Galaxy XCover 5 mit schon Android 11 schützt vor Wasser udn ist sehr robust ausgelegt. Kostet um die 230 Euro. Einbußen musst du bei der Kamera machen. Nur bei Tageslicht lassen sich einigermaßen gute Fotos schiessen.


    Ich selbst besitze das Huawei P30 Pro mit "nur" IP53. War schon des Öfteren im strömenden Regen draussen-hat dem Handy bisher nicht geschadet.

  • textilfreshgmbh

    Hat den Titel des Themas von „suche das richtige Handy“ zu „Suche Handy: Wasserdicht,gute Kamera, Stereolautsprecher“ geändert.
  • habe auch das P 30 Pro wie gesagt aber mir geht das Stereo ab, der Lautsprecher

    den brauche ich

    und das mit Ip 68 finde ich gut wiel oft habe ich Wasser unter der Schutzhülle, was shcon passiert ist wenn es regnet, und ich das Handy in der Tasche in der Jacke habe und kurz telefoniere vielleicht oder im Regen mit dem Handy was suche über die Locus App, GPS, oder es fiel mal runter, Display kaputt, das war beim 20 Pro usw.

  • ist natürlich klar wenn das Handy beispielsweise wie du erwähnst runterfällt dass die Dichtigkeit nicht mehr gegeben ist weil das Gehäuse irgendwo beschädigt ist (das muss äußerlich gar nicht erkennbar sein). wenn sich unter einer schutzhülle oder einer schutzfolie Wasser befindet, taugt entweder die Hülle nichts oder die Folie wurde nicht richtig aufgetragen. ansonsten habe ich dir ja oben in meinem Beitrag schon Beispiele für IP68 Modelle gegeben.

  • Im Preisleistungsverhältnis sind Xiaomi-Modelle durchaus empfehlenswert. Einige der Modelle bieten eine herausrragende Kamera. Allerdings bieten sowohl z.B. das Xiaomi Mi11 Pro als das Xiaomi Mi 11 überhaupt keine IP-Klasse- sprich keinen Wasserschutz ! Das wäre ja völlig gegen deine Vorstellung. Auch fehlt meistens bei Xiaomi-Modellen ein SDKartenslot. PS: schau dir mal die Outdoormodelle von Cat an, die sind speziell auf Umwelteinflüsse wie Wasser,Stürze,Staub usw. hergestellt.Werden deshalb z.b.bei Bauarbeiten ect.genutzt.Die Modelle über 350/400Euro haben auch gute Kameras.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!