Android Auto/Driving Mode: Nur ausgewählte Länder?

  • Hallo liebes Forum,


    gestern habe ich das Android 12 Uodate auf meinem Handy installiert. Als ich heute mein Handy wie gewohnt im Auto anstecken wolltenum Android Auto zu nutzen, merkte ich, dass das nicht funktioniert. Nach ein wenig Recherche fand ich heraus, dass Google Android Auto bei Android 12 nicht mehr unterstützt. Stattdessen solle ich auf den neuen driving mode in google maps umsteigen. Nun aber das Hauptproblem. Der driving mode in google maps ist nur in ausgewählten Ländern verfügbar. Da ich aus Österreich komme, habe ich darauf keinen Zugriff. Gibt es irgendwie eine Möglichkeit android auto in Österreich auf Android 12 zu nutzen, oder kann ich in Zukunft nicht mehr Android Auto verwenden?


    Vielen Dank im Voraus für Antworten!

  • Soweit ich informiert bin und da ja Android Auto mit Google Assistent Driving Mode ersetzt wird, kann man diesen über Google Maps starten-auch bei Android 12. Ist sehr umständlich, denn man muss manuell Maps aufrufen, eine Route planen und danach die Navigation starten. Dann startet der Fahrmodus. Ob eine Verknüpfung seitens Google nachgeschoben wird-so wie früher bei Android Auto-bleibt abzuwarten. Ein Bug-Update bezüglich eingehende SMS wurde schon mal nachgeschoben.

    Einige Nutzer kamen auf die Idee bei nicht unterstützen Ländern das Telefon auf Englisch zu stellen. Danach soll es funktionieren. Kannst ja mal versuchen.

  • textilfreshgmbh

    Hat den Titel des Themas von „Android Auto funktioniert nicht mehr“ zu „Android Auto/Driving Mode: Nur ausgewählte Länder?“ geändert.
  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!