Kann keine SMS empfangen. Versand funktioniert

  • Hallo,


    ich hoffe ich habe das richtige Unterforum gewählt.



    Ich habe ein Problem mit meinem Handy, vielleicht hätte ja jemand von euch den richtigen Tipp?



    Im Handy steckt eine SIM von Lycamobile. Interessanterweise habe ich im Startbildschirm zwei Uhren, einmal Roaming und einmal Privat (zeigen natürlich die gleiche Zeit an). Bei den Empfangsbalken steht das R. Das ist schon mal das erste was ich nicht verstehe, ich hocke daheim im schönen Bayern auf dem Sofa. Warum Roaming?



    Ich kann alles machen. Surfen, Aus- und Eingehend Telefonieren und auch SMS versenden. Was ich nicht kann ist SMS empfangen! Warum?



    Vielleicht hat ja jemad eine Idee. Vielen Dank!


    Grüße


    Susi

  • zunächst einmal würde ich im handymenü Roaming deaktivieren! versuche mal folgendes: Stelle das Handy in den flugmodus und nach einigen Minuten wieder in den normalzustand und starte das Handy neu. Frage: benutzt du eine multisim? wenn ja ist immer wichtig welche SIM-Karte aktiviert ist.

  • Falls möglich, lass' Dir von Deinem Netzbetreiber mal eine Konfigurations-SMS zusenden, die dann (nochmals) die Einstellungen für SMS im Handy vornimmt.

    Vielleicht hast Du ja unbewußt irgendeine Einstellung verändert...

    Einen Versuch ist es wert und kostet nichts!

  • Sollten Sie eine SMS versenden wollen, prüfen Sie zunächst, ob Sie über ausreichendes Guthaben verfügen.

    Sollten Sie dennoch keine SMS senden oder empfangen können, überprüfen Sie die sog. Nachrichtenzentrale in den SMS-Einstellungen Ihres Mobiltelefons – für Lyca Mobile Deutschland sollte diese +4915210000444 lauten. Ist dort eine andere Nummer eingetragen, ändern Sie diese und starten danach Ihr Mobiltelefon neu.

    Sollte das Problem dennoch fortbestehen, kontaktieren Sie bitte den Kundendienst


    Das habe ich dazu gefunden

  • Hallo, ich nehme die Gelegenheit wahr da ich keinen anderen Forum gefunden habe. Ich habe 2 Lyca Auflade Bons aus Versehen ( statt Klar Mobil) vor 2 Tagen gekauft. Leider ist es vom Austauch ausgeschlossen (( 2 Stück je 20€ . Ich kann nix damit anfangen und kenne auch keinen die sowas hat.. Gültig sind die bis 2030 😀 ich würde die günstig abgeben.. Haben Sie vielleicht Interesse? Ich weiss sonst nicht was ich damit machen soll.. Habe inseriert auf ein paar Gruppe aber bis jetzt ohne Erfolg.... bei Interesse bitte Melden. Grüße aus Berlin

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Teilen

Ähnliche Themen zu Kann keine SMS empfangen. Versand funktioniert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!