Nokia 1200 Codes als Hintergrund

  • Hallo zusammen,


    vor wenigen Tagen bekam ich nun endlich mein Telefon zugesandt.

    Nach der ersten Inbetriebnahme viel mir sofort auf, dass sich auf dem Hintergrund nicht, wie üblich, die Uhr zeigt, sondern vielmehr Zeichen und Programmiermöglichkeiten befanden, welche ich durch betätigen der Hoch-, Runter- sowie "*"-Taste bedienen und verändern kann. Nach mehrmaligem wechseln des Bildes hat sich mein Telefon selbstständig in einen Neustartzyklus versetzt, aus welchem es erst befreit werden konnte, nachdem ich den Neustart unterbrochen habe und schnell den Hintergrund wieder geändert habe.
    Nun, wie bereits ersichtlich sein sollte aus meiner Sprache, bin ich kein Spezialist und habe absolut keine Ahnung wie ich den Hintergrund wieder auf den Standard zurücksetzen kann. Alles was ich bis dato getestet habe, da nicht mehr auffindbar war, war ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen. Im Internet lässt sich ebenfalls, nach langer Suche, nichts finden.
    Nun die offensichtliche Frage: Wie lässt sich der Hintergrund wieder auf den normalen zurücksetzen und um welche Zeichen handelt es sich?
    Ich hoffe hier eventuell ein paar Antworten bekommen zu können.


    Hier mal ein Bild zum Veranschaulichen, falls dies hilfreich ist:


    Bis dahin danke ich erstmal für jede Hilfestellung!

  • hast du wahrscheinlich im Internet z.b bei ebay erworben wo es derzeit nur knapp 22 € kostet. wenn ja und wenn möglich würde ich es beanstanden

  • @prepaid.

    Das glaube ich nicht, da sich, wie beschrieben, der Hintergrund durch einfach verstellen lässt. Es wirkt wie eine Entwickleroption auf mich.
    @textilfreshgmbh
    Gibt es keine bekannte Möglichkeit den Modus selbst zu verlassen? Ich habe schon drei andere Telefone zuvor bestellt und alle haben einen Defekt, welcher eine Nutzung ausschließt. Erneut zu warten kommt mir eigentlich nicht in Frage :-/

    Ich danke euch beide dennoch :-)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!