Im Chat von meinem Mann (und Telefonkontakt) wird eine fremde Nummer und Profilbild angezeigt

  • Meinem Mann wurde heute von WhatsApp aufgefordert, seine Telefonnummer zu verifizieren. Sein Chat auf meinem Handy hatte danach eine andere Nummer (diese erscheint auch in meinem Telefonkontakt) und Profilbild. Ich habe da angerufen und da ging auch jemand ran. Also hat er WhatsApp deinstalliert und ich habe den Chat gelöscht und den Kontakt blockiert.

    Ob das ein Fehler von WhatsApp war oder wurde er gehackt?

    Wie kann das passieren und was kann er tun?

  • warum sollte WhatsApp einen bereits bestehenden Account auffordern sich zu verifizieren?

  • Der "Mann" hat warscheinlich nach einem Wechsel des Mobilfunkanbieters keinen Rufnummerwechsel innerhalb WhatsApp vorgenommen also einfach den alten Account beibehalten. Irgendwann wird die alte Nummer an einen neuen Kunden vergeben und der will sich dann auch mit WhatsApp anmelden. Das wird hier passiert sein.



    Da der neue Kunde dann die alte Nummer neu nutzt, ist der Account auf dem Telefon des "Manns" ungültig und WhatsApp möchte mit der neuen Nummer die Aktuell genutzt wird verifiziert werden...


    Hat man die alte Nummer in den Kontakten gespeichert, wird auch der WhatsApp Chat so verknüpft und man hat einen vermeintklich Fremden in den Kontakten. Also alte Nummer in den Kontakten mit der neuen aktualisieren. Dann passt auch alles wieder.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!