Eure Erfahrungen mit Handykäufen bei Ebay

  • AW: Eure Erfahrungen mit Handykäufen bei Ebay


    Kauf von 2 Nokia 6210 bei verschiedenen privaten Anbietern ( die alten Dinger passen halt in die FSE von VW( BMW und Mercedes)

    Beschreibung der Mängel oft ungenügend; Oft werden die Teile nicht mit Ladegerät angeboten, die Beschreibung fehlt in der Regel - ist aber oft im Internet als DL verfügbar.

    guter Zustand hieß im Klartext ( frisch geladener Akku 3 h Standby Zeit; Vibra defekt-; Gerät stark verschmutzt; Tasten kleben und mussten gereinigt werden) sonst ist das Gerät brauchbar:

    Zweites Gerät: Beschreibung: funktionsfähiges...( Klartext: Akku 1 Tag; oft Komplettaussetzer duch Wackelkontakt

    Zum Festpreis, alte Computerplatinen und diverse funktionstüchtige Handys teilweise mit Ladegerät: im Klartext

    Nokia 1112 gebrandet, auf Nachfrage weiß der Verkäufer seinen Provider nicht mehr so genau... Aber vielleicht doch noch o.k.
    Sagem MC 922 komplett tot wie meine anderen 922
    Nokia 3310 ok auch Akku >1 Tag Standby
    Nokia Ladegerät o.k.; Netzeil Sagem ??

    Fazit: Die Artikelbeschreibung der Anbieter ist extrem mangelhaft. Wenn über den Zustand nichts gesagt werden kann sollte dies auch im Text angegeben werden. Davor scheuen sich aber viele Käufer, weil Sie befürchten auf dem Teil sitzen zu bleiben oder nur Provisionen an Eba* abzudrücken.
    Man ist beim Kauf auch nicht sicher wenn man als defekt angebotene Handy nicht beachtet. Evtl. Ist ein als defekt angebotenes Gerät noch besser in Schuss als so manches als funktionstüchtiges Teil angebpriese Gerät.

    Habe zu Siemens S25 Zeiten auch mal 2 weitere defekte Handys wegen Akku und als Ersatzteillager bei Eba* dazugekauft. Die S25 waren aber immer viel zu schnell kaputt. Das C25 ( Simlock Bundle neu) dagegen läuft heute noch und hat nur einen neuen Akku bekommen.
    Ich denke daher es lohnt auch die Wahl nach Marke und Typ eines Handys zu richten, da es auch hier beträchtliche Unterschiede bei den Fehlern gibt.

    Wenn ich kein bestimmtes Teil bräuchte..., ab 9.95 € bekomme ich aktuell ein SIM Lock Handy neu mit Garantie, Netzteil, Beschreibung; Abtelefonieren, 2 Jahre liegen lassen und freischalten ist evtl. daher die bessere Wahl.
    Hoffe Eure Erfahrungen mit gebrauchten Handy sind positiver.

  • AW: Eure Erfahrungen mit Handykäufen bei Ebay


    @frittenferrrari


    genau so sieht das leider aus. man kann eher bei den als defekt angebotenen handys ein schnäppchen machen. da sind eher ehrliche verkäufer zu finden.


    am schlimmsten sieht das mit dem thema gebrauchspuren aus. da werden ungerührt vollkommen verpekte und abgeschraddelte dinger unscharf aufgenommen und als "normale gebrauchspuren" (ist sicherlich auch normal, wenn ich an der fritteuse arbeite und das ding 2x am tag runterschmeisse) angeboten.


    aber inzwwischen ist der markt bei vielen modellen zusammengebrochen.


    die besten erfahrungen habe ich mit der superprimitiven, aber zum reinen telefonieren gut geeigneten c 1xx serie von motorola gemacht. die dinger sind neu für unter 5 euro zu haben, haben eine schier ewige standbyzeit, sind sehr robust und das perfekte zweithandy, wenn das se geschont werden soll...
    solche telefone sind bei ebay noch ersteigerungswürdig, wenn sie keinen simlock haben.........


    gruß


    thorsten

  • AW: Eure Erfahrungen mit Handykäufen bei Ebay


    Nach meinen Erfahrungen haben die Standardbeschreibungen wie Top-Zustand, wie Neu usw. zum Teil kaum Aussagekraft.

    Selbst die schlimmsten abgenuddelten Gurken werden als Top und wie Neu verkauft.

    Abgegriffene Gehäuse, klemmende und stark verunreinigte Tasten, Kratzer am Display, Gehäuse und überall.
    Es gibt dort zum Teil absolut unbrauchbare Müllstücke die mit gutem Zustand beschrieben werden. Von den bereits genannten Zubehörteilen ganz zu schweigen. Wenn nicht extra erwähnt kann von einem Fehlen wie Ladegeräte, Akku oder Anleitung mit großer Warscheinlichkeit ausgegangen werden.
    Selbst ob Ladegerät und Akku Original sind ist nie gewiss.

    Alles aber auch wirklich alles muss hinterfragt werden! Wenn keine oder sehr verspätet Anwort kommt bzw. pampig und unfreundlich geantwortet wird- Finger weg.

    Bei Beschwerden hinsichtlich des negativen von der Beschreibung erheblich abweichenden Gebrauchszustandes wird zum Teil frech geantwortet und weiterhin der beschriebene exellente Zustand betont.

    Hat der Käufer früher zu recht negativ bewertet, war eine entsprechende Rachewertung des Verkäufers sicher. In einer Art sind die neuen Bewertungsregeln für Käufer nun weit besser und Verkäufer alles andere als gut.

    So werden nun hoffentlich die eher unseriösen Verkäufer und immer noch relativ hohen Punktekonto relativ schnell ausgemustert.

  • AW: Eure Erfahrungen mit Handykäufen bei Ebay


    Wenn Du nicht gerade technisch versiert bist, oder das Handy als Ersatzteillager benötigst, würde ich generell von gebrauchten Handys bei eBay abraten. Da die Handys tendenziell immer empfindlicher werden, dürften gebrauchte Handys meistens irgendeine Macke haben. Oft sind bei relativ neuen Modellen die Handys gebraucht sogar teurer als neu. Das habe ich allerdings noch nie verstanden! :confused:

  • AW: Eure Erfahrungen mit Handykäufen bei Ebay


    Also mit "Sofort & Neu" habe ich bei Ebay auch schon mal schlehte Erfahrungen gemacht, das Handy hatte leichte gebrauchsspuren. Für mich ist Neu das es höchstens mal eingeschaltet wurde und mehr nicht, aber bei Ebay scheint man unter "Neu" viele zu verstehen :motz:

  • AW: Eure Erfahrungen mit Handykäufen bei Ebay


    also ich hab mein handy [nokia 6230i] auch damals bei ebay gekauft.
    Bin sehr zufrieden gab keinerlei probleme.
    das handy war neu und mit rechnung.


    also ich denke wenn man den richtigen verkäufter sucht mit nicht all zu schlechten bewertungen kann man nix falsch machen.
    ein risiko gibt es zwar immer aber dafür ist es oft günstiger.


    mfg
    dennis

  • AW: Eure Erfahrungen mit Handykäufen bei Ebay


    Hallo


    bei ebay kaufe ich schon lange keine Handys mehr, weil die meisten Geräte die als Neu angeboten werden sind überhaupt nicht neu:-(


    Wenn ich nach einem Handy suche dann immer bei Kleinanzeigen - Deutschland | markt.de und dann auch in meinem Wohnbereich:-) Da habe ich bis jetzt immer sehr gute Erfahrungen mit gemacht.


    David

  • AW: Eure Erfahrungen mit Handykäufen bei Ebay


    Ja ja Ebay und sein leid an die mit menschen ich ahlte allgemein nicht viel davon im allgemeinen ist es so geworden das es eher einem glücksspiel gleicht als das es ne aukion ür jemanden ist soll heißen mann muss echt glück haben etwas anständiges zu finden bei ebay meiner meinung nach wenn mann sich ein handy kauft solle mann es orher in den händen halten können um zu gucken ob sich das handy wohl fühlt in meinen händen ;P:lol:

  • AW: Eure Erfahrungen mit Handykäufen bei Ebay


    Hallo,

    ich habe bei Ebay mehr als 30 Handys gekauft und ich habe leider zwei schlechte Erfahrungen gemacht. es waren sehr schlechte Erfahrungen.
    1. schlechter Erfahrung: ich hatte ein Handy erworben, dass ca 330 Euro gekostet hatte, ich hatte den Betrag überwiesen und leider bis heute nichts mehr von dem Verkäufer gehört. Der Verkäufer hatte viele positive Bewertungen von 99%, dass ist ca. 4 Jahre her. Egal was ich gemacht hatte, alles ohne erfolg. folgen: 330 Euro weg, kein Handy.
    Meine 2. schlechter Erfahrung: vor ca. 3 Jahren, hatte ich ein Samsung Handy gekauft, der Verkäufer hatte wieder viele positive Bewertungen von ca. 99%. Er hatte mir seine Bankverbindung genannt und ich hatte den Betrag i. H. v. ca. 250 Euro überwiesen. Nach paar Tagen hatte ich ein Email erhalten von dem bis heute angeblichen nicht Verkäufer, wo drin stand "Ich bin nicht im Ebay angemeldet, ich habe nichts von ihn erhalten!".
    Ich war in dem Moment geschockt. Ich hatte ihm sehr viele Email`s geschickt, aber leider keine Antwort erhalten. Daraufhin hatte ich mein Anwalt eingeschaltet. Obwohl mein Anwalt zu mir gesagt hatte, das ich nicht der erste bin, das er schon viele Ebayer betrogen hat, das ich sehr schlechte Karten hatte, habe ich Gott sei Dank nach ca. 6 Mon. mein Geld wieder bekommen. er sei sogar Vorbestraft.
    ich gebe Euch ein rat, egal was ihr kauft, macht es per PayPal oder holt euch es pers. ab und zahlt es Bar vor Ort.
    Ich habe jetzt sehr viel Erfahrung im Ebay. Letztens habe ich mir ein Nokia 8800 Arte in Sapphir gekauft für 700 Euro, ich habe es pers. abgeholt und vor Ort Bar bezahlt. Es ist viel sicherer. Ich überweise absolut nichts mehr.

    Liebe Grüße

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!