Ich werde Huawei-Handys vermissen

  • Ich rocke das Huawei P20 seit 3,5 Jahren und es läuft immer noch unglaublich gut. Der einzige Unterschied, den ich im Vergleich zum Neuzustand des Telefons feststellen kann, ist der Akku (Akkulaufzeit). Was verständlich ist. Telefonbatterien und alle Batterien im Allgemeinen nehmen mit der Zeit ab. Ich hatte vor meinem P20 ein Google Nexus-Telefon und es war absoluter Mist. Das Telefon starb einen Tag, nachdem ich es ungefähr ein Jahr lang hatte, von selbst und zeigte kein Lebenszeichen mehr, außer dass es das berüchtigte rote Licht des Todes leuchtete.


    Ich kann ohne Zweifel sagen, dass mein Huawei P20 das beste Telefon war, das ich je in meinem ganzen Leben hatte. Das Telefon ist in die Jahre gekommen und die Hardware ist schon lange veraltet, also musste ich einen Nachfolger finden. Ich habe mich für ein Xiaomi-Telefon entschieden, weil Google Services für mich ein Dealbreaker ist. Liebes Xiaomi-Telefon, Sie müssen jetzt ein großes Vakuum füllen, da mein P20 nicht mehr im Bild ist. Viel Glück.


    P.S. Ich glaube, dass das Huawei-Verbot eher der Zerstörung der Konkurrenz als einer tatsächlichen Sicherheitsbedrohung diente. Nun ja...

  • Sehr gute intelligente Einschätzung der Huaweihandys. Es gibt sie aber noch die vertrauenswürdigen Huaweiphones. Huawei hat einen Systemalgorithmus der nicht zu knacken ist. Huawei hat einen Spielalgorithmus der sich immer wieder erneuert aber dabei kein Virusalgorithmus ist. Huaweigeräte kann man durch immer wieder auf Werkseinstellung zurücksetzen anstatt ständig virusverseuchte Systemupdates aufzuspielen den Urzustand wiederherstellen wie eben in einem Spiel im Smartphone. Huaweigeräte die keine virusverseuchten °°°°°°apps mehr verwenden angeblich nicht mehr verwenden dürfen haben °°°°°°°apps analysiert wie ich das durch Eigennutzung auch tat privat und den °°°°°°°virus entdeckt. °°°°°apps sind der Virus der alles zerstört. Jedes aber wirklich jedes Gerät. Das ist keine Spekulation sondern Eigenerfahrung. Ich habe ein ziemliches Vermögen an Kaufgeräte mit °°°°°°appsnutzung verloren. Massig Endgeräte schon nach Stunden manchmal zerstört wo eben auch ein Hartreset unautorisiert verlinkt wurde. Und warum fragte ich mich weil alle unautorisierten Programmierungen mit der Systemapp Paketinstallation verlinkt wurden was auch andere Nichtkönner von Programmierern machen neben °°°°°apps. Die Paketinstallation Systemapp sollte niemand zum Verlinken programmieren denn genau diese Paketinstallation Systemapp ist für das Booten der Geräte zuständig. Und wer wie °°°°°apps und °°°°°Nachahmer die eigenen programmierten apps mit der Paketinstallation Systemapp verlinkt der verärgert den Geräteeigentümer denn diese verlinkten apps lassen sich nicht mehr deinstallieren und der Geräteeigentümer hat nur die Möglichkeit auf Werkseinstellung zurück zu setzen.

    Daher ist die Demolierung des °°°°°gerätes kein Wunder sondern für diesen Geräteanbieter ganz normaler virusverseuchter Alltag. Ich nutze zum einen keine Geräte von °°°° zum anderen deinstalliere und deaktiviere ich sämtliche °°°°°apps auch °°°°°systemapps und habe seitdem keine Geräteausfälle mehr. Der Nutzer hier hat ganz gut formuliert. Ich habe meine Erfahrungen und Erlebnisse auch schon telefonisch und schriftlich der Bundesnetzagentur zum besten gegeben.


    Wie gesagt geschrieben es gibt immer noch die guten sauberen Huaweismartphones und andere internetfrähige Geräte von Huawei. Aktuell sogar mit 5G.

  • es giebt noch

    HUAWEI P40 Pro


    Huawei p40 lite 5g


    das

    HUAWEI P50 Pro hat wegen den enbargo kein 5G


    alternativ wäre nur das


    Honor 70 (Pro) und Pro+

    eventuell was

    die Model kommen von der

    Tochter von Huawei die wurde vorher abgespalten

    da sind Google dienste noch möglich




    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • @ matzezetel erst vor einer woche habe ich im elektrofachmarkt im ort das warenangebot selbst gesehen und auch im kundengespräch bestätigt bekommen daß huawei 5G geräte vertreibt zum verkauf. es ist daher möglich daß dieses embargo in °°°°°appstore angegliederten vertrieben boykottiert durchgesetzt wird.

  • Huawei 5g Smartphones kann man aktuell auch hier in Deutschland kaufen beispielsweise bei Amazon. bisher ist lediglich im Gespräch seitens der bundesregierung ein Verbot des 5g-netzes mit Huawei Komponenten.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!