Mobilcom-Talkline Positive Geschichte

  • Hallo zusammen,

    Im Jahr 2001 mussten wir kurzfristig eine Simkarte auf dem Flohmarkt kaufen, da eine unserer Simkarten defekt war. Diese wieder zu aktiven ging nicht, da die Karte am folgenden Tag benötigt wurde.

    2016 änderte sich wieder etwas, dazu benötigten wir die Superpin, hatten diese aber verlegt. Beim Anbieter angerufen und mitgeteilt, das wir eine neue Simkarte mit der alten Rufnummer benötigen würden, da Umstieg auf Smartphone gewollt. Der ganze Vorgang hat von 2016 bis zum 7.6 2022 gedauert, da eine Typennummer fehlte. Ich habe einmal pro Jahr dort angerufen um den Sachverhalt zu klären. Es war zwar sehr zeitaufwendig, Letztendlich habe ich mich über den Erhalt der alten Rufnummer sehr gefreut.

  • 6 Jahre :huh: das ist ne lange zeit

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • Komische Geschichte - ist natürlich geil, dass es geklappt hat.

    Meine mich aber zu erinnern, dass die PUK bzw. Superpin bei md hinterlegt war im System (vllt bei neueren Karten). Weiterhin ist es fraglich, warum nicht einfach eine Ersatzkarte bestellt wurde. Typennummer sagt mir in diesem Zusammenhang garnichts.

  • Hallo zusammen,

    Ja der ganze Sachverhalt hat 6 Jahre gedauert, wir wollten nur eine „Ersatz-Simkarte“ haben mit der alten Rufnummer. Warum das so umständlich war, weiß ich nicht.

    Ende 2013 nahm ein Service-Center selbst mit uns über das Handy Kontakt auf. Dabei kam heraus, das der Anbieter (laut Hotline-Mitarbeiter) komplett falsche Daten über Karte und Inhaber hatte. Nach diesem Telefonat passierte lange nichts. 2016 und 2019 wurde mir telefonisch mitgeteilt, das man die Rufnummer nicht finden könnte.

    Ende 2019 wurde die Rufnummer korrekt übernommen, am 7.6 hat dann alles sofort geklappt. Die Hotline-Mitarbeiter waren immer sehr freundlich und kompetent.

    Für uns war die Situation lästig, dieses Gerät wird immer als festes „Auto Telefon“ genutzt. Da das alte Gerät nicht zu Koppeln war, musste ein neues Gerät her. Deshalb der Kartentausch.

    Wir haben in der Zeit zwei Handys genutzt. Von 2001 bis 2016 wurde ein „Siemens S25“ genutzt, danach ein „Samsung GT-B 2710“, dann ein Umstieg auf ein „Huawei Nova 3i“.

    Kosten der Simkarte: 19DM, Umstieg und Ersatzkarte 28,60 Euro. Wieso da noch 60 Cent auftauchten, ist unklar.

  • Macht Sinn - demzufolge wars wohl eine Prepaid Karte, die auf einen anderen Nutzer registriert war. Ich glaube, dass da ein Benutzerwechsel der kürzere Weg gewesen wäre. Aufgrund des Alters der Karte hätte man dies bestimmt aus Kulanz gemacht. Sonst wär wohl jede Aktion am Datenabgleich gescheitert. Allerdings hätte man diesen wohl auch Jahre vor der Portierung machen müssen..... Wäre, wäre, Fahrradkette - am Ende hats ja geklappt.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!