Account gesperrt. Zur Entsperrung wird ein Foto mit Gesicht und Code verlangt.

  • Hallo Zusammen!


    mein Instagram Account wurde gestern ganz plötzlich gesperrt. Nach dem Einloggen musste ich meine Telefonnumer angeben und 24 Stunden abwarten bis die Anfrage überprüft wird. Nach Ablauf dieser Zeit konnte ich mich dann gar nicht mehr einloggen und bekam dabei die Meldung, dass mein Account wegen Verletzung der Nutzungsbedingungen gesperrt wurde. Zu Entsperrung wurde ein Link angegeben. Nach dem Ausfüllen und Abschicken des Formulars unter diesem Link, bekam ich folgende Mail von "instagram++a......nx@support.facebook.com":

    Hat jemand von euch schon mal so eine Mail bekommen und war nach der Bestätigung wieder freigeschaltet worden?


    Ich frage mich nur, ob es sich überhaupt lohnt so eine Bestätigung durchzulaufen, wenn es um angebliche "Verletzung der Nutzungsbedingungen" geht? Ich habe ein paar Fälle dazu bei Google gefunden. Scheinbar erwischt es sehr viele Nutzer völlig ohne Grund. Einer hat mal auf Youtube berichtet, dass er so eine Bestätigung gemacht hat, sein Account wurde aber nicht wieder frei geschaltet, eine Antwort hat er auch nicht bekommen.


    Ich danke euch im Voraus für eure Berichte und Tipps!

    LG

  • Es ist richtig, dass wenn die Gemeinschaftsrichtlinien oder Nutzungsbedingungen verletzt werden, das der Account gesperrt wird. Normalerweise wird zuvor durch ein Warnsystem Verstöße abgemahnt oder sanktioniert.

    Bei Anmahnung wird lediglich eine "Handlung" blockiert.Dann kann man lediglich in einem gewissen zeitraum keien Bilder mehr liken oder kommentieren udn das Folgen neuer Account geht nicht.

    Jenachdem wie schwer die "Sperre" wiegt kann diese mehrere Tage andauern.

    Man kann Einspruch einlegen: App öffnen-Nutzernamen udn Passwort eingeben-auf "Mehr dazu" und "Weiter" und "Einspruch einlegen" tippen. Das Formular ausfüllen udn ans Support-Team senden..

    Nun heißt es einfach (leider) abwarten.

    Im Normalfall läuft eine Sperre nach 24-48 Stunden ab.

  • textilfreshgmbh Danke für deine Antwort! Evtl. hast du meinen Fall nicht ganz richtig verstanden.


    Abmahnungen oder Warnungen gab es bei mir nicht. Das einzige was ich mir vorstellen könnte wären zwei repostete Beiträge, aber mit Erwähnung des eigentlichen Posters (diese waren aber offensichtlich nicht die Urheber der Videos. Aus diesem Grund kann ich mir schwer vorstellen, dass einer von denen mich gemeldet hat). Aber wie ich gelesen habe, werden in so einem Fall die Beiträge einfach von Instagram gelöscht und man bekommt auch eine Mail dazu. Ich habe jedoch keine Mails bekommen. Mein Account wurde einfach ohne Vorwarnung gesperrt.


    Zuerst musste ich meine Tel.Nummer angeben und 24 Stunden abwarten, dann, nach Ablauf dieser Zeit, konnte ich mich nicht mehr einloggen und bekam dabei (beim Versuch sich einzuloggen) die Meldung, dass der Account wegen Verstoss gegen Nutzungsbedingungen gesperrt wurde. Diese Meldung beinhaltete auch einen Link, wo ich die Sperrung wieder aufheben kann. Ich folgte diesem Link, füllte dort das Formular aus und bekam daraufhin eine Mail mit dem oben erwähnten Text.


    Wie ich gelesen habe, werden Instagram Accounts recht oft ganz ohne Grund gesperrt. Zumindest wissen sehr viele nicht was sie eigentlich falsch gemacht haben. So auch ich.


    Nun frage ich mich ob es sich überhaupt lohnt das geforderte Foto von mir hinzuschicken. Bei manchen Nutzern, die wegen "Verstoss gegen Nutzungsbedingungen" gesperrt wurden, hat es nicht funktioniert. Das funktioniert scheinbar am besten (oder evtl. sogar ausschließlich) bei denen, die wegen gehackten Accounts gesperrt wurden. Alle bekommen immer die gleiche Mail und die gleiche Aufforderung Foto mit dem Code hinzuschicken.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!