Samsung A40 ladet nicht mehr

  • Hallo liebes Forum,

    Mein Handy (Samsung A40) will seit neuestem nicht mehr laden, also hab ich mal aufgemacht (das Ding ist echt dankbar zum zerlegen). Nach einigem hin und her hab ich denn ne Position gefunden in der es doch noch geladen hat, also lag der Verdacht auf einen Wackler an der Ladebuchse nahe. Hab dann für 4 Euro die Nebenplatine, wo die Hauptbuchse sitzt bestellt, eingebaut und hat dann auch ne Zeit lang perfekt so funktioniert. Dann trat der Fehler wieder auf, also nochmal gleiches Spiel (dacht mir vielleicht nen blödes Ersatzteil erwischt), diesmal hab ich aber noch dazu den Hauptkabelstrang der von der Platine mit der Ladebuchse aufs Mainboard geht getauscht. Hat dann aber trotzdem nicht geladen. Hab dann per Zufall entdeckt dass es läd sobald ich Druck auf die Hauptplatine gebe, hab dann mal proffesorisch was an die Stelle reingeklemmt. Hat aber auch nur ein paar Tage gehalten. Solangsam bin ich echt ratlos. Der Fehler scheint sich immer weiter zu verschieben bzw mir jedes mal wieder aus der Hand zu gleiten. Gibts hier irgendein Handyspezi, der ne Idee hat was ich noch tauschen oder überprüfen könnt?

    Schonmal vielen Dank für jede hilfreiche Antwort und bitte lasst die Kommentare stecken von wegen „man kann doch nicht einfach so nen Handys aufschrauben“

    Viele Grüße Leon:)

  • es gibt auf youtube und auch bei Google eine Menge Anleitungen auch bebildert wie eine ladebuchse gewechselt wird vielleicht hast du einen Fehler gemacht kontrolliert das mal nach.

  • Hab ich mir davor angeschaut. Ich wüsst nicht wie ich da was falsch gemacht haben könnt. Das ist praktisch idiotensicher. Trotzdem danke. Ich hab jetzt auch mehrfach die zwei Ladebuchsen, die ich hab, hin und hergetauscht. Aber keine von beiden tut irgendwas.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!