Seit 11.04.25 hatte ich mich schon wegen einer Störung an meiner Mobilfunkrufnummer schriftlich an den Support von WINSIM gewandt. Auf die unqualifizierte Reaktion will ich hier nicht mehr eingehen. Tatsache ist, dass seit ca. 1 Woche ich über meine Rufnummer an meinem Heimatstandort nicht mehr erreichbar bin und auch keine ausgehenden Telefonate führen kann. Die Anzeige der Feldstärke ist immer am untersten Ende. Bei Anrufversuchen kommt „Mobilfunknetz nicht verfügbar“.
Jetzt habe ich herausbekommen, dass man meine Rufnummer heimlich vom O2 Netz mit einer Basisstation in Entfernung von 200m, in das Netz von Vodafone portiert hat. Die nächste Basisstation von Vodafone befindet sich am anderen Ende der Ortschaft. Die Funkversorgung zu meiner Heimatadresse ist von dort ungenügend wegen Bebauung, Wald und anderer hoher Bäume.
Hinsichtlich der Gründe zu meiner Störungsmeldung hat man unqualifiziert geantwortet, obwohl man bei WINSIM sehr genau weiß, was das Problem ist. Man hat mich als Kunden angelogen. Konkrete Nachfrage mit Offenlegung der Tatsachen und bitte um Stellungnahme, bleiben unbeantwortet.
Jetzt stellt sich die Frage, ob ich (nach 10 Jahren als Kunde) weiterhin Anspruch auf ein funktionierendes Netz mit meiner langjährigen Rufnummer an meinem Heimatstandort habe, oder ob ich auf eigene Kosten den Anbieter/Netzbetreiber wechseln und höhere monatliche Gebühren akzeptieren muß?