Riesengroße Werbung mitten im Beitrag

  • Hey zusammen :-) hab ich nur das Problem oder ist das derzeit ein generelles Problem? ich hab ständig im Forum insbesondere wenn ich Beiträge lese Riesengroße Werbebanner über den Text so ist es kaum möglich Beiträge zu lesen.

  • am PC nein am Handy leider ja.

    Okay ich hab das Problem nur am MacBook beim iPhone wiederum bisher zum Glück noch nicht.

  • Das Problem löst sich über einen Werbeblocker.

    Leider immer mehr populär, da viele Webseiten es mit der Werbung übertreiben.


    Ein Werbeblocker kann als AddOn im Browser installiert werden, oder man nimmt einen alternativen DNS-Server, welcher die Werbetreibenden "ausblendet".


    Nachteil:

    Einige Webseiten erkennen bzw bemerken es und sperren dann den Besucher aus.

    Bestes Beispiel: bild.de

    -> Unbeugsam ✔ und Unbequem ✔-> Egal ob im Job oder sonstwo.

    -> Ich bin ich und das ist gut so.

    -> I report spam profiles. So stop your spam links immediately.

    -> Ich melde Spam-Profile. Unterlassen Sie also sofort Ihre Spam-Links.

  • Ich habe bereits vor mehreren Monaten auf diesen Unsinn hingewiesen:


    RE: Sehe nicht viel vom Forum...


    Anscheinend interessiert es hier aber niemanden, obwohl man ja unterstellen sollte, dass die "Aussenwirkung" so ziemlich das Relevanteste ist, um das man sich Gedanken machen sollte...

  • wie du aus dem vorher gegangenen Beiträgen verschiedener User deutlich entnehmen kannst interessiert das sehr wohl! vielleicht solltest du diese mal genau durchlesen es werden ja Lösungen angeboten. Zudem tritt das Problem nicht bei allen Usern auf-was bedeutet, dass das nicht am Forum liegt! Bei mir tritt zwar auch Werbung am Handy, auf jedoch sind die Beiträge trotzdem deutlich ohne Einschränkung zu lesen. am PC gibt es diesbezüglich durch den Einsatz eines adblockers überhaupt keine Probleme.

  • Doch das Problem betrifft das Forum. Es ist auch nicht besonders Zielführend Benutzern den Einsatz von Adblockern zu Empfehlen. Werbung muss sein, der Forenbetreiber muss ja irgendwie Geld verdienen. Nur muss es Möglich sein, solche Werbefenster die sich auf die komplette Seite legen in den Griff zu bekommen. Ich hatte auf dieses Problem auch schon mehrfach hingewiesen!

  • da hast du natürlich recht Werbung muss sein um Geld zu verdienen. aber dass die Werbung relevante Texte von Beiträgen verdeckt trifft nun mal eben nur vereinzelnd zu, wie aus Rücksprachen mit sehr vielen Lesern unseres Forums hervorgeht. demnach liegt das Problem nicht grundsätzlich vor, sondern wie auch schon erwähnt nur vereinzelt. würde es an der forensoftware und der Installation der Werbung liegen müsste das Problem ja bei jedem User auftreten, was nicht der Fall ist. Nach rücksprache mit einigen Betroffenen hat es unter anderem geholfen die darstellungseinstellungen des Monitors(Auflösung beispielsweise) zu ändern oder einen anderen Browser zu verwenden. aufgrund dessen ist bei mir und einigen Freunden die Werbung nicht störend und verdeckt nichts-wieder am PC noch am Handy.

  • Ich habe bereits vor mehreren Monaten auf diesen Unsinn hingewiesen:


    RE: Sehe nicht viel vom Forum...


    Anscheinend interessiert es hier aber niemanden, obwohl man ja unterstellen sollte, dass die "Aussenwirkung" so ziemlich das Relevanteste ist, um das man sich Gedanken machen sollte...

    Tja neue Besucher werden dadurch wahrscheinlich auch gleich wieder gehen, weil man sieht wirklich nichts.

  • Selbst das lesen von Kommentaren ist eine Zumutung :-(


    Teilweise sind Werbebanner übereinander und werden von anderen Bannern verdeckt. Das könnte irgendwann mal ärger mit Google Adsene geben denn das ist nicht erlaubt.

  • ist komisch ich selbst habe das Problem nicht so drastisch wie du es erwähnst. schon mal anderen Browser verwendet und/oder einen werbeblocker? ich nutze beispielsweise Firefox oder Opera da ist die Werbung unter dem Text also nicht störend.(selbst ohne werbeblocker)


    So sehe ich deinen beitrag auf dem handy (Screenshot Handy). Da ist z.B. keine Werbung störend.wenn ist sie unter dem jeweiligen Beitrag.

  • Selbst das lesen von Kommentaren ist eine Zumutung :-(


    Teilweise sind Werbebanner übereinander und werden von anderen Bannern verdeckt. Das könnte irgendwann mal ärger mit Google Adsene geben denn das ist nicht erlaubt.

    Was David hat habe ich auch und schon länger genau das gleiche !

    Meinte das ich das schon mal geschrieben habe !

    Benutzt wird chrome auf pc ! Firefox auch das gleiche auf PC

    Ob es auf Handy anders ist kann sein

    Gehe nur mit Pc rein hier in Forum


    Werbeblocker ist nicht sind und Sache für das Forum wegen Geld einnahmen

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • Es scheint tatsächlich so zu sein, dass das problem bei einigen Nutzern speziell beim Handy auftritt, während es beim PC nicht so zum Tragen kommt-es gibt dazu verschiedene Aussagen,.:(komischerweise tritt das Problem wie es hier beschrieben wird bei mir persönlich nicht bzw nur ganz selten auf und dann auch nur auf dem Handy.

    Ich habe darüber Thomas mal informiert, in der Hoffnung das er dies ändern kann.

  • Guten Morgen, danke dir, weil das ist wirklich nervig, so macht es auch keinen wirklichen Spaß überhaupt jemanden zu Antworten weil man ständig die Banner dazwischen hat.


    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

  • Thomas hat sich dazu wie folgt gemeldet:


    Angeblich "spielt" Google diese Werbung so aus-was immer das heissen soll.:(

  • eben das ist das eigentliche Problem, denn ich selbst habe auch kein Problem und nutze Chrome! wie schon in meinem Beiträgen erwähnt scheint es nur bei einigen Nutzern mit anderen Browsern aufzutreten-bei anderen eben nicht. ich selbst habe als Mod diesbezüglich nur von drei Usern Beschwerden bekommen bezüglich der Werbung. deshalb ist es schwierig etwas zu unternehmen.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!