Instagram: Warum werde ich mit Follower-Anfragen und Nachrichtenanfragen belästigt?

  • Ich bin am verzweifeln und langsam auch richtig abgenervt. Es geht darum, dass ich mein Instagram Profil auf privat habe, weil ich nicht möchte, dass jeder alles auf meinem Profil sieht und ich nur mit Bekannten, Freunde und Familie in Kontakt bleiben möchte. Mein Instagram Profil ist auch noch relativ neu. Ich habe mich vor knapp zwei Monaten bei Instagram registriert. Anfangs hatte ich noch kein Profilbild und habe mein Profil erstmal Schritt für Schritt aufgebaut. Da kamen weder Follower-Anfragen, noch Nachrichtenanfragen. Dann habe ich ein Profilbild von mir hochgeladen und dann fing es an… haufenweise komische Profile mit komischen Benutzernamen aus dem Ausland, teilweise das Profil auf privat, teilweise aber auch mal öffentlich, teilweise auch mal keine Beiträge, nur ein Profilbild, oder auch mal kein Profilbild. Einige von ihnen wollen mir folgen. Ich lehne die Anfrage zum folgen aber immer direkt ab. Und einige von denen schreiben mich einfach an mit einem normalen ,,Hi‘‘, ,,Hey‘‘, ,,Ola‘‘, etc. Ich bin nur noch genervt und möchte von diesen Personen nicht kontaktiert werden. Wie kann ich das unterbinden, dass diese Personen immer und immer wieder auf mich aufmerksam werden und mich immer und immer wieder belästigen? Melden und blockieren bringt nichts, da Instagram nicht dagegen vorgeht. Was wollen diese Personen von mir? Und passiert einigen von euch auch dasselbe wie mir?

  • textilfreshgmbh

    Hat den Titel des Themas von „Warum werde ich mit Follower-Anfragen und Nachrichtenanfragen belästigt?“ zu „Instagram: Warum werde ich mit Follower-Anfragen und Nachrichtenanfragen belästigt?“ geändert.
  • Ich nehme stark an, das es sich um Fake-Accounts (auch Ghost-Follower bezeichnet) welche darauf hinaus sind später Werbung zu machen, handelt!

    Abhilfe sollen beispielsweise Apps wie "My Ghost Follower" oder "Follower Cop" schaffen. Diese können Fake Accounts feststellen und auch löschen.

  • Aber woher kommen diese komischen Profile/Personen? Ich kaufe mir keine Follower und benutze auch sonst keine Drittanbieterprogramme dafür, da ich das selber auch gar nicht brauche/möchte und das auch laut Instagram verboten ist und das Konto deshalb gesperrt und gelöscht werden kann. Ich bin sogar momentan gerade selber kaum aktiv auf Instagram. Ich gebe also anderen gar nicht die Möglichkeit, auf mich aufmerksam zu machen, in Form von Kommentaren, Likes, Follows, etc. Diese komischen Personen kommen einfach trotzdem wie Pilze aus dem Boden geschossen! Und ich frage mich nur, was ich machen soll, damit diese Belästigungen endlich mal aufhören... Mein Profil ist doch schon auf privat. Soll ich jetzt auch noch mein Profilbild rausnehmen? Das kann es doch echt nicht sein! Warum existieren solche Profile/Personen überhaupt auf Instagram? Und warum geht Instagram dagegen nicht vor? Ich fühle mich einfach nur wie auf so einem billigen Präsentierteller und auch belästigt. Und Instagram macht rein gar nichts dagegen… :thumbdown:

  • Das habe ich ja oben beantwortet! Die Fake-Profile/Accounts verwenden beispeilsweise kein Bild, die Person auf den Bildern ist unnatürlich "schön". Auch werden bekannte Namen verwednet wie beispielsweise Timo, Lisa, lena oder ähnlich.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!