Vodafone Irland Roaming funktioniert plötzlich nicht mehr

  • ich bin im urlaub in thailand und roame mit einer irischen vodafone-sim. bis vor ein paar tagen funktionierte es einwandfrei, aber gestern funktionierte es nicht mehr.


    jedes mal, wenn ich versuche, einen anruf zu tätigen, höre ich eine thailändische aufgezeichnete nachricht mit der aufschrift „sie haben die falsche nummer gewählt“ oder so etwas.


    alle meine rechnungen sind auf dem neuesten stand und ich habe gestern abend ungefähr eine stunde damit verbracht, mit einem vodafone-vertreter zu plaudern, der mir versicherte, dass er das trouble kenne und "es in three minuten behoben wäre", und "sei versichert" usw. er sagte mir, ich solle mein telefon aus- und wieder einschalten und versuchen, einen anruf zu tätigen. als das nicht funktionierte, bat er mich, die automatische netzwerkauswahl auszuschalten und dann wieder einzuschalten. als das nicht funktionierte, habe ich versucht, die sim-karte in ein anderes telefon einzulegen. das hat auch nicht funktioniert.


    schließlich eskalierte er den fall und sagte mir, dass sich jemand mit mir in verbindung setzen würde.


    hat jemand probleme beim roaming mit vodafone speziell in bangkok? alle meine rechnungen sind aktuell und ich bin seit mehreren jahren vodafone-kunde. ich erwarte mehr.

  • Automatische Netzwahl deaktivieren. Verfügbare Netzwerke manuell suchen und in eins deiner Wahl einbuchen.


    Klappt das nicht, stimmt irgendwas mit dem Roaming nicht. Muss aber nicht unbedingt am Heimat - Netzbetreiber liegen, eher am Netz (Betreiber) vor Ort.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!