Diskussion: Mobile Tariferhöhungen

  • Ich hatte gerade eine Diskussion mit meinen Eltern, ob wir zu den Zeiten zurückkehren können, in denen wir mit einer einzigen Sim lebten. Ich wurde heftig zurechtgewiesen.


    „Beta, wir müssen 2 SIMS haben, nur für den Fall als Reserve. Was ist, wenn etwas passiert?“


    Sollten wir Geld verschwenden, wenn die „Backup“-Sim kaum genutzt wird, aber trotzdem gepumpt werden muss?


    Angesichts der ständigen Erhöhungen, und selbst der Voda-CEO hat zitiert, dass die Tarife nur noch weiter steigen können, frage ich mich, was wir tun können, um die Kosten zu senken?


    Irgendwelche Ideen?

  • Eine Backup-Sim kann man haben, aber finde ich nicht so wichtig.

    Auch gibt es Prepaid die monatlich nix kosten, und man als Backup-Sim nutzen könnte.4

    Ich denke da z.B. an Netzclub (O2) oder an Telekom MagentaMobil Prepaid Basic.

    -> Unbeugsam ✔ und Unbequem ✔-> Egal ob im Job oder sonstwo.

    -> Ich bin ich und das ist gut so.

    -> I report spam profiles. So stop your spam links immediately.

    -> Ich melde Spam-Profile. Unterlassen Sie also sofort Ihre Spam-Links.

  • Ich stimme Kollege Torc da zu. Wenn es nur um ein backup geht, gibt es ja gleich mehere Möglichkeiten Daten jeder Art ohne komplizierte Methoden zu speichern-auf welche man dann im Notfall auch ohne SIM zurück greifen kann.

  • Meiner Meinung nach ist das Thema Spam! Ich hätte es gelöscht, wenn ich es Rechtzeitig gesehen hätte. Das ist irgendein kopierter Mist, der ins Deutsche übersetzt wurde! (Google Übersetzer)


    Soll erst mal Harmlos aussehen, damit Später Links gesetzt werden können! Aber was weiß ich schon...

  • Es kommt darauf an, wieviel man pro Monat gewillt ist, auszugeben.

    Ich habe keinen Festnetzanschluss, daher habe ich den O2 Grow für 19,99 € pro Monat abgeschlossen. Neben einer Festnetznummer ist die Collect-Option vorgesehen, d.h. es wird eine Zweite SIM mit gleicher Nummer geben. Mit dieser Nummer kann ich die 40 GB mit verbraten.

    Den O2 Grow habe ich abgeschlossen, da ich direkt vom O2 o auf den O2 Grow gehen konnte, und ich die nächsten Wochen zur Reha in deutschen Lande weile.

    Als Backup habe ich noch netzclub und Fonic mobil.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!