Klarmobil Simkarte funktioniert seit 01.01.23 nicht mehr - angeblich Störung noch bis 30 Tage

  • Moin,

    ich habe ein großes Problem mit Klarmobil / Vodafone


    Seit genau dem 01.01.23 habe ich kein Netz mehr, kann weder jemanden anrufen, noch angerufen und auch keine Sms erhalten - also meine Simkarte und Handynummer ist TOT.


    Erste Mail ging raus - erste Mail von Klarmobil ging rein: Sorry, blablabla Störung bei Vodafone, es dauert noch 3 Tage (Erste Mail ging in der ersten Januar Woche raus)

    Das hab ich noch akzeptiert. Nach einer weitern Woche habe ich denen nochmal geschrieben -> Sorry, blablabla, es dauert noch weitere 14 Tage. Ich nach 14 Tagen und dazwischen als mit denen geschrieben. Dann kam wieder eine Mail, das war dann schon Anfang Februar, dass es noch 30!!! Tage dauern kann.


    Dann wollte ich von einem Sonderkündigungsrecht gebrauch machen und die sagen mir, das ginge nicht ich würde sehr wohl meine Simkarte benutzen können, Sie hätten da Nachweise. - Tatsächlich steht auch in meinem Profil bei Datenverbauch immer ca. 1GB pro Monat, was ich mich absolut nicht erklären kann.


    Ich habe nicht einen Anruf bekommen, noch gemacht, keine SMS bekommen, GAR NICHTS.

    Wenn ich jemanden anrufen will, komm "Nicht im Netz registriert" und wenn mich jemand anruft tut sich einfach gar nichts. (mit Handy von Kumpel getestet)


    So, also ich kann nicht kündigen, weil ich es angeblich doch teilnutzen könnte. Habe gefragt, ob Sie mir bitte diese Nachweise nachweisen können, wo ich wann das Handy nutzen konnte -> Keine Antwort mehr.


    Vor einer Woche habe ich ne Mail bekommen "Es tut uns leid dass Sie uns verlassen habe" Dann hab ich im Dashboard von Klarmobil geguckt und die haben mir zum 01.07.2024 gekündigt =D


    Warum gibt es solche Menschen?

    Warum kündigen die mir nicht einfach den Vertrag komplett und sofort, damit ich wenigstens meine Handynummer wo anders registrieren kann. Ich kann mich nicht mehr in Amazon, Spotify, Shopify, PayPal usw. anmelden, weil ich dort immer eine SMS bekomme (2 Schritte Verifizierung)


    Bitte helft mir, was kann ich machen? Kennt sich jemand aus, wie ich aus diesem Vertrag raus komme?


    Grüße und vielen Dank im Voraus.

  • hast du deine SIM schon einmal an einem Handy ausprobiert um einen Fehler der SIM-Karte auszuschließen? das Handy selbst mal in den flugmodus versetzt und nach einiger Zeit wieder den flugmodus deaktiviert? dass man so lange kein Netz hat halte ich für unwahrscheinlich, dann müssten ja eine Menge an Beschwerden/störungsmeldungen im Netz schon eingegangen sein, die über das gleiche Problem berichten.

  • Hi, ich hab schon alles mögliche probiert. Jedentag das Handy komplett ausgeschaltet, Sim Karte raus und wieder rein - Netzwerkeinstellungen zurück gesetzt und geguckt ob es richtig eingestellt ist. Alles normal.


    Klarmobil schreibt mir ja selbst in den Mails, dass zur Zeit eine Störung bei Vodafone vorliegen würde und nennt mir immer andere Daten, wann es wieder in Ordnung sein wird. Am Anfang haben Sie mir ja gesagt, "noch 3 Tage" danach "noch 5 Tage" "noch 7 Tage" usw.


    Es ist so ärgerlich, ich komm nirgends mehr rein und das seit dem 01.01.23.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!