S20FE ruft Notruf

  • Hallo an alle,


    Mein S20FE hat früher gelegentlich willkürlich den Notdienst angerufen. Ich schaffe es, dies zu stoppen, indem ich alles ausschalten muss, was den Bildschirm durch Berührung einschalten könnte, aber auch die SOS-Funktion.


    Aber ich frage mich, wie oft ihr das hattet und mit welchem Telefon.

  • das Problem gab es bereits vor einigen Jahren. in dem Fall war die Lösung der powerbutton der sich wohl verklemmt hatte. durch mehrmaliges schnelles drücken und Loslassen des Power Buttons wurde das Problem gelöst einfach mal versuchen. Alternativ die notruffunktion einfach deaktivieren wie folgt bei Samsung Smartphones: Einstellungen-erweiterte Funktionen-SOS Nachrichten senden.

  • Habe das gleiche Problem mit meinem S20FE in der Beintasche der Arbeitshose.

    Keine der im Netz vorgeschlagenen Lösungen bringt wirklich dauerhafte Ergebnisse, erst recht nicht die Standardvorschläge wie "Schutz vor versehentlicher Berührung einschalten"!

    Der einzig wirkliche Schutz vor solchen Anrufen ist: Handy ausschalten...

    Zum Glück haben die in der Notrufzentrale Verständnis.

  • wenn die Notruf SOS-funktion deaktiviert ist wie von mir oben beschrieben, wie soll dann ein Anruf aktiviert werden?

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!