WhatsApp: Chatfenster

  • Hallo, ich habe seit kurzem das Problem das mir neben den Chats ein leeres Chatfenster angezeigt wird . Wie bekomme ich das weg.

    Also den früheren Zustand....einen Chat anwählen und es öffnet sich dann erst separat der Chat?

    Vielen Dank für Eure Hilfe


  • textilfreshgmbh

    Hat den Titel des Themas von „Chatfenster“ zu „WhatsApp: Chatfenster“ geändert.
  • Hallo .Guten Morgen.ich habe ungefähr das gleiche Problem! Seit gestern Wenn ich Whatsapp öffnen steht auf der linken Hälfte vom Display meine Kontakte und in der rechten Hälfte das leere Chatfenster. Wenn ich nun ein Kontakt anklicke,erscheint der Chatverlauf von diesem Kontakt ( ln der rechten Hälfte, und : jetzt kommts! In der linken Hälfte ist die Anzeige vom Kontaktverlauf noch vorhanden!!! Tastatur Größe wie bisher .Sonst funktioniert alles einwandfrei wie bisher. Nur halt die angezeigten Kontakte bleiben auf der linken Hälfte vom Bildschirm.Neustart vom Tablet durchgeführt. Immer das gleiche!

  • @Hu.456

    das scheint von Whatsapp für Tablets so gewollt zu sein und ist auch in der aktuellen

    Beta 2.23.8.2 so. Mir gefällt es auch nicht . Aber man muß warscheinlich damit leben.

    Einzigste Möglichkeit zur alten Ansicht zu kommen ist , ein Backup anlegen. Whatsapp löschen und ne alte Version installieren. Aber dann hat man auch nur die alten Funktionen und smiley´s

  • Danke für die schnelle Antwort. Dann scheint das ja normal zu sein. Bei dir ist es ja auch so, wie bei mir jetzt. Aber wenn man Wathsapp dann neu installiert kann es sein das man nur Probleme hat mit der Neuinstallation und das tu ich mir nicht an. Funktioniert ja so! Noch eine Frage: Wenn WhatsApp Automatisch Update macht dann ist WhatsApp ja auf dem neusten Stand und man hat dan Automatisch die neuste Funktion! ( Betafunktion : 2.23.8.2 ) oder nicht . So seh ich das. Oder irre ich mich .Wünsche noch ein schönes Wochenende

  • Schaut mal auf diese Meldung: https://stadt-bremerhaven.de/w…e-split-view-ansicht-ein/


    Zitat

    WhatsApp führt in der aktuellen Beta für Android, Version 2.23.5.9, eine neue Split-View-Ansicht für Tablets ein. Bringt? Nun, ihr könnt mehrere Bereiche der App sozusagen getrennt voneinander anzeigen. Das kann den Komfort am großen Bildschirm doch deutlich erhöhen.

    Aktuell ist aber noch offen, wie breit diese Anpassung verteilt wird. Solltet ihr also noch nichts davon sehen, dann wartet ein wenig ab. Vermutlich weitet man Split View nach und nach auf mehr Beta-Tester auf. Und irgendwann wird es dann natürlich noch die breitere Verteilung für alle geben.


    -> Unbeugsam ✔ und Unbequem ✔-> Egal ob im Job oder sonstwo.

    -> Ich bin ich und das ist gut so.

    -> I report spam Profiles. So leave your spam links straight away.

  • Schön wäre es wenn man die 2 Hälften vom Bildschirm in der Breite könnte Einstellen. ZB: Kontakte dann 1/3 und den Chatverlauf auf 2/3 einstellen könnte oder mit Schieberegler je nach Bedürfnis . Oder die Kontakte wenn man einen Kontakt anklickt ganz weg ist ,so das nur der

    Chatverlauf auf dem Bildschirm zu sehen ist. Praktisch so wie vorher. ZB: Wathsapp Symbol Icon angeklickt dann erschienen die ganzen Kontakte auf dem Bildschirm. Jetzt ein Kontakt angeklickt Kontakte waren weg und der Chatverlauf war auf der ganzen Seite vom Display Bei meinem Tablet zu sehen

  • Ich schaffe mir extra ein Tablet an, um Bilder und Videos schön groß anzusehen und jetzt kommt whatsapp daher und beamt mir das wieder auf Handyformat runter. Was soll ich davon haben, dass auch der Hälfte des Bildschirms die Chats angezeigen werden. Ich will wieder meinen großen Bildschirm zurück

  • versuche mal folgendes: in den WhatsApp Einstellungen ( die drei Punkte oben) auf Speicher und Daten gehen, runterscrollen und weiter auf" Foto Uploadqualität"und dort beste Qualität wählen. dann wird das Bild beim Versenden nicht komprimiert.

  • Ich schaffe mir extra ein Tablet an, um Bilder und Videos schön groß anzusehen und jetzt kommt whatsapp daher und beamt mir das wieder auf Handyformat runter.

    Stimmt.

    Auf dem Chromebook ist es auch nun scheiße in der Darstellung.

    -> Unbeugsam ✔ und Unbequem ✔-> Egal ob im Job oder sonstwo.

    -> Ich bin ich und das ist gut so.

    -> I report spam Profiles. So leave your spam links straight away.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!