Fragen zu Huawei-Smartphones.

  • Ich bin praktisch mein ganzes Leben lang ein Samsung-Nutzer und werde bald mein Telefon wechseln. Ich möchte mir das Mate 40 Pro oder das P40 Pro zulegen und möchte wissen, was Sie hier im Sub empfehlen würden, da niemand, den ich kenne, diese Huawei-Telefone verwendet.


    Außerdem möchte ich wissen, ob es immer noch möglich ist, die Google Play-Dienste auf einem dieser Telefone zu nutzen, wenn ich es auf Harmony OS aktualisiere. Wenn nicht, welche anderen Apps kann ich verwenden, um dieselben Dienste zu erhalten?


    Außerdem habe ich im Internet nachgeschaut und festgestellt, dass es schwierig ist, Netflix auf nicht von Google unterstützten Telefonen zu erhalten. Kann ich mir aber das APK besorgen und es normal installieren, oder funktioniert es nicht?


    Vielen Dank im Voraus.

  • Zunächst-mich wundert deine Aussage "Ich bin praktisch mein ganzes Leben lang ein Samsung-Nutzer"-gibts aber im Account als Handyhersteller HTC an !?


    Google Dienste lassen sich auch auf dem Mate und p40 Pro "installieren".- Anleitungen gibt der Huawei-Support hier:

    https://consumer.huawei.com/de…-Anleitung/topicId_33234/


    Auch bezüglich Netfix gibt es vom Huawei Support eine Aussage:


    https://consumer.huawei.com/de…s-benutzen/topicId_33469/

  • Also ich habe Huawei 40Pro ... Das Handy ist was die Cam betrifft Spitze und auch Standby und und Akku sind recht gut. Sieht hammer aus (jedenfall die helle Version) Natürlich ist es schnell genug für mich...


    Das Handy war zu gut, bzw damals besser als Samsung und Co. und darum haben die AMIS mit Lügen Huawei aus dem Markt gedrängt...


    Ich habs gekauft weil es im Bundle war und dachte so schlimm wird es nicht, man kann es nachpatchen... doch nach 2+ Jahren RATE jedem ab HUAWEI Handy zu kaufen, es sei du bist immer noch ein SPIELKIND der unnütz Zeit investieren will, patchen basteln und Forums lesen und das immer wieder... neues Update neuer PATCH. Natürlich kann man Google zum Teil nachpachen, die Sicherheitsmechanismen abschalten, irgendwelche 3th party APP benutzen, hacks von zweifelhaten Seiten draufhauen.


    Und hier ist das Problem, ein HANDY zum Vollpreiss das man pachen muss und bekommt trotzdem kein Vollwertiges HANDY. Push Nachrichten laufen vielleicht mal, mal wieder nicht nach UPDATE. Bei mir lief das nie habe auch igendwann keine LUST gehabt mir das anzutun, suchen welcher Hack denn nun richtig läuft...


    Und dann das nächste Problem, nicht alle BANK Apps laufen, mit Handy bezahlen geht auch nicht immer je nach dem welche APP und welche Sicherheitsmerkmale. Updates von den APPS sind Krampf. Der Store von HUAWEI ist echt ein (schlechter) Witz.


    P60 Pro ist raus, ansich ein Hammer Handy, aber dieses gepatche werde mir nie wieder antun, vor allem weil der Preis so gut wie der von Samsung oder Apple ist. :/


    Wer kein Stress will sollte die Finger davon lassen... :thumbdown:

  • Nun ja, es ist ja hinlänglich bekannt, das alle neueren Modelle nach dem Huawei P30(Pro) keine PlayStore-Apps mehr vorinstalliert haben.


    Trotzdem gibt es inzwischen diverse Möglichkeiten diese zumindestens zum großen Teil nachzurüsten. Z.B. lässt sich YouTube einfach über den browser öffnen, Google Maps Alternative MapFactor oder Here we go und weitere. Auch lassen sich Bank-Appswie z.B. Sparkasse voll funktionsfähig installieren-Anleitungen um Android-Apps oder Bank-Apps für verschiedene Banken zu installieren gibt es inzwischen on masse`.


    Im Übrigen hat derHandelsstreit zwischen USA und Huawei nichts mit Samsung zu tun. Zugrunde legt die USA die Sicherheit (nicht vertrauenswürdige Kommunikation-und Ausrüstung).


    Natürlich sollte jeder für sich entscheiden, ob er auf einige Apps verzichten kann, andere aber mit etwas Geschick nachrüsten kann. Das fordert etwas Aufwand-ist aber inzwischen machbar.

  • Ich möchte mir dieses Telefon unbedingt zulegen, aber ich zögere etwas, weil ich nicht sicher bin, welche Apps es im Store gibt und ob ich sie mit APK-Dateien bekommen kann. Selbst dann bin ich mir nicht sicher, wie die Aktualisierung funktionieren würde und ob die Apps ordnungsgemäß funktionieren würden. Meine Nutzung besteht normalerweise aus Netflix, sozialen Medien (Insta, Facebook, Twitter, Reddit usw.) sowie einigen Spielen, die ich nicht im Store finden kann, wie z. B. Legends of Runterra. Ich schätze, die Frage läuft darauf hinaus, ob ich die APK-Datei aus dem Internet herunterladen und installieren kann und wie die Updates auch für Online-Spiele funktionieren würden.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!