Nach Anruf einer Festnetznummer zwei negative „Tiktok“ Profile entdeckt.

  • Hallo zusammen,

    ich benutze nur „Telegram“ und „Threema“, keine weiteren Dienste und auch keine sozialen Netzwerke. Jetzt ist vor ein paar Tagen folgendes passiert:

    Wir erhielten einen Anruf aus unserer Stadt. Die Rufnummer war uns ist nicht bekannt, wurde aber auf dem Display angezeigt. Bei Annahme keinerlei Verbindung, also nach Ansprache auf gelegt. Als ich nach der Festnetznummer suchte, fand ich sofort zwei seltsame „Tiktok“ Profile.

    Ist bei jemandem im Forum hier so etwas schon mal aufgetreten? Die Benutzerkonten haben sehr negative Namen, deshalb setze ich hier auch keine Verlinkung.

    Ich habe aber feststellen können, das es einen User mit dieser Telefonnummer im Namen gibt. So wie ich das sehen kann, haben die Profile keinerlei Inhalte.

  • könnte sich um sogenannte Ping-anrufe handeln. der Anrufer lässt es lediglich klingeln ,ein Gespräch kommt aber nicht zustande. der Anrufer appelliert da auf die neugier des Angerufenen und dass der angerufene anhand der zu sehenden telefonnummer zurückrufen wird, wodurch dann eben Kosten entstehen.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!