Handy wählt "selbständig" - Was tun ?

  • Hallo, gestern Nacht lag ich im Bett, als mein Smartphone, ein Redmi A1 von Xiaomi, das auf dem Schreibtisch lag, auf einmal "Piep, Piep, Piep, Piep, Piep, Piep" machte, so als wenn jemand auf der Tastatur tippt.


    Und tatsächlich, als ich nachschaute, war der Notfallmodus des Handys - also den Modus, über den man ohne vorher den PIN eingeben zu müssen, einen Notruf an Polizei oder Feuerwehr machen kann - geöffnet und mehrere Ziffern waren dort eingegeben worden. Der Anruf allerdings (noch ?) nicht ausgelöst worden.


    Wie kann es sein, dass mein Smartphone sich selbständig macht ? Liegt hier vielleicht ein Softwarefehler vor ?


    Vielen Dank für eure Hilfe.


    Gruß Warrior85

  • textilfreshgmbh

    Hat den Titel des Themas von „Handy macht sich "selbständig" - Was tun ?“ zu „Handy wählt "selbständig" - Was tun ?“ geändert.
  • Das Problem ist leider bekannt-nicht nur bei Xiaomi.

    Eine Ursache können die Näherungssensoren sein. Handy-Einstellungen-Anwendungen-Systemanwendungen-Anrufeinstellungen-Einstellungen für eingehende Anrufe. Evtl.Näherungssensor aktivieren.

    Eine 2.te Ursache könnte eine Displayschutzfolie sein. Ändert sich das einfallende Licht, Probeweise entfernen.

    Wenn alles nichst hilft, aktiviere den Taschenmodus um das Probleme zu verhindern.

  • Ich hätte fast auf ein Geist getippt.

    Lege einfach mal das Handy auf das Display und etwas weiter vom Bett weg.

    -> Unbeugsam ✔ und Unbequem ✔-> Egal ob im Job oder sonstwo.

    -> Ich bin ich und das ist gut so.

    -> I report spam profiles. So stop your spam links immediately.

    -> Ich melde Spam-Profile. Unterlassen Sie also sofort Ihre Spam-Links.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!