Nachricht bearbeitet

  • Hallo, neuerdings haben meine gesendeten Nachrichten nachdem ich sie bearbeitet habe, nur noch einen Haken. Das war bisher nicht so. Leider habe ich keine Idee, wodurch sich das plötzlich geändert hat.

    Weiß hier jemand was? Danke

  • Gilt das für alle Kontakte oder nur für einen bestimmten Kontakt? In der Regel bedeutet es wenn kein zweiter Haken erscheint dass der Server von whatsapp nicht erreicht wird. Das könnte beispielsweise an einer schlechten internetverbindung liegen versuche erstmal per WLAN Verbindung.

  • In der Regel bedeutet es wenn kein zweiter Haken erscheint dass der Server von whatsapp nicht erreicht wird.

    Oder, wie hier, die Änderung noch bei keinem angekommen ist.

    -> Unbeugsam ✔ und Unbequem ✔-> Egal ob im Job oder sonstwo.

    -> Ich bin ich und das ist gut so.

    -> I report spam profiles. So stop your spam links immediately.

    -> Ich melde Spam-Profile. Unterlassen Sie also sofort Ihre Spam-Links.

  • Nein es ist bei allen Kontakten.

    Solange die Nachricht nicht bearbeitet wird, hat sie beide Haken, nur nicht mehr nach der Bearbeitung. Wenn ich auf die Nachrichteninfo gehe, sehe ich sowohl wann zugestellt als auch wann gelesen wurde…🤔

  • Was meinst du mit bearbeitet? Wenn bereits beide Haken da sind, wie du schreibst, wurde die (ursprüngliche) nachricht ja schon versendet!! Denn 1 Haken bestätigt den versand udndder 2.te Haken, das die Nachricht zugestellt wurde.

    Eine Möglichkeit der nachträglichen Änderung einer Nachricht wurde von WhatsApp erst Mitte 2023 eingeführt. Vorgehensweise: Bereits verschickte Nachricht antippen und den Finger drauf halten-Im folgenden Kontextmenü auf bearbeiten/Bleistiftsymbol tippen-Nachricht ändern und dann erneut absenden. Normalerweise sollte dann erneut die Versand-und Lesebestätigung(Haken) kommen.

  • Also ich erkläre es nochmal:


    Nachricht gesendet und gelesen 2 blaue Hacken

    Nachricht bearbeitet -> ein Hacken

    Nachricht nicht zugestellt -> ein Hacken

    Nachricht zugestellt -> 2 hacken


    Bedeutet, es wurde die Änderung nicht zugestellt bzw nicht versand.

    -> Unbeugsam ✔ und Unbequem ✔-> Egal ob im Job oder sonstwo.

    -> Ich bin ich und das ist gut so.

    -> I report spam profiles. So stop your spam links immediately.

    -> Ich melde Spam-Profile. Unterlassen Sie also sofort Ihre Spam-Links.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!